20 neue Arbeitsplätze für die Gesundheitsregion Neuruppin – Ruppiner Zahntechnik investiert fünf Millionen Euro in ein neues Dentallabor

Abgelegt unter: Allgemein |





Die Ruppin Zahntechnik GmbH errichtet einen neuen Produktionsstandort in Neuruppin. Der Spezialist für Zahnersatz investiert dabei in neue computergesteuerte Präzisionsgeräte und baut eine moderne Produktionsstätte, um von Neuruppin die Betriebsstätten Berlin, Eberswalde, Neubrandenburg, Rostock, Waren (Müritz), Bergen (Rügen) und Strausberg zu versorgen. Mit dieser Investition, die von der Wirtschaftsförderung des Landes – der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) – betreut wird, sind ein Investitionsvolumen von fünf Millionen Euro und die Schaffung von 20 Arbeitsplätzen verbunden. Damit erhöht sich die Zahl der Beschäftigten am Hauptstandort des Unternehmens auf insgesamt 80. Am 2. Dezember 2016 ist die Eröffnung des neuen Standortes geplant. „Dieses Vorhaben ist für uns ein großer Kraftakt, aber er ist für das weitere Wachstum unseres Unternehmens notwendig. Die Unterstützung des Landes und hier insbesondere durch die ZAB als Wirtschaftsförderung ist bei dieser Investition für uns sehr wertvoll. Das hilft uns, unsere Marktführerschaft für zahntechnische Produkte in Neuruppin und Umgebung zu festigen“, betont Geschäftsführer Hans-Joachim Steinberg.

„Die Investition ist ein Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Brandenburg und zur Gesundheitsregion Neuruppin. Das Cluster Gesundheitswirtschaft ist eine starke Säule im Regionalen Wachstumskern. Die Errichtung der neuen, modernen Produktionsstätte und der damit verbundene Aufbau von Beschäftigung kommen der ganzen Region und den dort lebenden Menschen zugute. Solche Unternehmen unterstützt das Land sehr gerne“, erklärt der Minister für Wirtschaft und Energie, Albrecht Gerber.

„Wir freuen uns über die positive Entwicklung der Ruppin Zahntechnik GmbH. Die Investition stärkt das Unternehmen im Wettbewerb. Nicht nur der aktuelle Baufortschritt ist beachtlich, auch die dem Vorhaben zugrunde liegende Wachstumsstrategie der Firma ist bestechend. Sie steht für die kontinuierliche positive Entwicklung im unternehmerischen Bestand am Wachstumskern Neuruppin“, sagt ZAB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de