Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte „Wetten, dass..?“ zurück

Abgelegt unter: Umfrage |





Die Deutschen haben Sehnsucht nach „Wetten,
dass..?“. Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder
Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine
aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift
auf einen Blick.

Die Meinungsforscher hatten gefragt: „Welche TV-Show würden Sie
gern wieder sehen?“. 45,5 Prozent der Befragten nannten „Wetten,
dass..?“ – das war klar der erste Platz. Auf Position zwei folgte
„Schlag den Raab“ mit 28,5 Prozent. Der dritte Rang ging an „Dalli
Dalli“ mit 22,5 Prozent. Interessant: Bei den unter 30-Jährigen
wollen sogar 60 Prozent „Wetten, dass..?“ zurück. Doch fürs ZDF sei
die Show kein Thema mehr, hieß es auf Anfrage von auf einen Blick
knapp.

Die Platzierungen:
1. Wetten, dass..? 45,5 Prozent
2. Schlag den Raab 28,5 Prozent
3. Dalli Dalli 22,5 Prozent
4. Spiel ohne Grenzen 20,7 Prozent
5. Am laufenden Band 19,9 Prozent
6. Was bin ich? 19,2 Prozent
7. Der große Preis 15,0 Prozent
8. Einer wird gewinnen 15,0 Prozent
9. Montagsmaler 14,6 Prozent
10. Geld oder Liebe 12.0 Prozent
11. Traumhochzeit 11,1 Prozent
12. Auf Los geht–s los 10,4 Prozent
13. Musikantenstadl 9,9 Prozent
14. Musik ist Trumpf 9,6 Prozent
15. Die 100.000 Mark Show 8,3 Prozent

* Emnid, 1003 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion
auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de