Außenminister Westerwelle erleichtert über Ausreise von Nils Jennrich aus China

Abgelegt unter: Allgemein |





Der deutsche Staatsangehörige Nils Jennrich, gegen den seit Ende März 2012 in China strafrechtliche Ermittlungen laufen, hat China heute (21.05.) verlassen können.

Außenminister Westerwelle sagte dazu heute (21.05.) in Berlin:

Ich bin erleichtert, dass Herr Jennrich aus China ausreisen konnte. Damit haben viele Monate der Ungewissheit und der Sorge für seine Freunde und Familie ein vorläufiges Ende gefunden.

Das gegen Herrn Jennrich in China anhängige Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Die Bundesregierung und die deutsche Botschaft in Peking werden das laufende Verfahren auch weiterhin sehr aufmerksam beobachten.

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743

Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de