Außenminister Westerwelle telefoniert mit südkoreanischem Außenminister

Abgelegt unter: Allgemein |





Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes teilt mit:

Außenminister Westerwelle telefonierte heute mit dem südkoreanischen Außenminister Yun. Thema war die angespannte Lage auf der koreanischen Halbinsel.

Außenminister Westerwelle bekräftigte die Solidarität der Bundesrepublik mit Südkorea angesichts der fortgesetzten Drohungen Nordkoreas.

Weder die scharfe Eskalation der Worte durch Nordkorea, noch die jüngsten eskalatorischen Schritte wie die Ankündigung der Wiederinbetriebnahme des Yongbyon-Reaktors und die Schließung der Sonderwirtschaftszone Kaesong seien akzeptabel.

Außenminister Westerwelle würdigte die bisherige balancierte und verantwortungsvolle Reaktion Südkoreas. Besonnenheit sei das Gebot der Stunde, um in dieser schwierigen Lage auf eine Deeskalation hinzuwirken.

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 030-5000-3743

Mail: poststelle@auswaertiges-amt.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de