Berliner Funkturm leuchtet am Welt-Mädchentag pink: Bundesweite Beleuchtungsaktion für Mädchenrechte (FOTO)

Abgelegt unter: Menschenrechte,Soziales |






 


Mit einer pinken Illuminierung des Berliner Funkturms unterstützt
die Messe Berlin die Kampagne „Because I am a Girl“ des
Kinderhilfswerks Plan International Deutschland. Anlässlich des
Welt-Mädchentages am 11. Oktober setzt die Messe Berlin damit ein
leuchtendes Zeichen für die Rechte von Mädchen.

Die Vereinten Nationen riefen den Welt-Mädchentag auf Initiative
von Plan International ins Leben. Die Hilfsorganisation engagiert
sich weltweit für die Chancen und Rechte von Kindern. Mit der
globalen Bewegung „Because I am a Girl“ verfolgt Plan International
das Ziel, gerechte Machtverhältnisse und Gleichberechtigung für
Mädchen und junge Frauen zu verwirklichen. Die Beleuchtungsaktion
stellt dabei ein wirksames optisches Mittel dar, um symbolisch auf
den Welt-Mädchentag sowie auf die Verletzung von Kinder- und
Menschenrechten hinzuweisen.

Neben dem Berliner Funkturm werden am Welt-Mädchentag über 35
bekannte Gebäude, Wahrzeichen und Denkmäler in rund 20 deutschen
Städten leuchten, darunter das Rathaus Altona in Hamburg, das
Buddenbrockhaus in Lübeck und das Karlstor in München.

Mehr über „Because I am a Girl“ finden Sie unter
www.plan-international.org/because-i-am-a-girl.

Über den Berliner Funkturm

Der Berliner Funkturm hat am 3. September sein 90-jähriges
Jubiläum gefeiert. Seit seiner Einweihung zur 3. Funkausstellung im
Jahre 1926 hat der Funkturm mehr als 17,3 Millionen Gäste empfangen.
Nach wie vor begeistern sowohl die lukullischen Genüsse im
„schwebenden Restaurant“ in 55 Metern Höhe als auch die
faszinierenden Ausblicke von der Plattform in luftigen 126 Metern die
Gäste aus aller Welt. Eigentümer des Berliner Funkturms ist das Land
Berlin. Betreibergesellschaft ist die Capital Catering GmbH.

Über die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Zu
ihrem breiten Veranstaltungsportfolio gehören die fünf globalen
Marken Internationale Grüne Woche Berlin, ITB Berlin/Singapur, IFA,
InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong. 30.000 nationale wie
internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner
Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum größten
medialen Botschafter der Hauptstadt. www.messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: Messe
Berlin/Presse/Pressemitteilungen.

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Daniela Gäbel
PR Manager
T +49 30 3038 2351
gaebel@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de