BERLINER MORGENPOST: Kampf um Werbemillionen / Kommentar von Andreas Abel zu Ausschreibung für Stadtwerbung

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Die Straßen der Hauptstadt sind Gold wert. Das gilt
insbesondere für Unternehmen, die auf diesen Straßen Werbeflächen
vermieten dürfen. Offenbar ist die Stadtentwicklungsverwaltung so
weit, eine Ausschreibung auf den Weg bringen zu können. Der Zeitpunkt
ist allerdings heikel. Politiker der CDU, aber auch der Grünen und
Linken, betrachten das kritisch und beklagen einen Fehlgriff in
Sachen politischer Kultur. Die Sozialdemokraten sehen das anders.
Zum einen sei Eile geboten, weil Verträge Ende 2017 ausliefen. Zum
anderen gehe es ja nur um eine Ausschreibung, es werde noch nichts
entschieden. Beide Argumente greifen nicht wirklich. Es wäre weitaus
ungünstiger, wenn in einigen Monaten das Verfahren neu aufgerollt
werden müsste, weil Grüne und Linke grundsätzliche Bedenken hegen.

Pressekontakt:
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