Berufsverband der Markt- und Sozialforscher entscheidet sich für Berliner Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY

Abgelegt unter: Arbeit |





Die Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY gewinnt den
Pitch über die Weiterentwicklung der Markenkommunikation des
Berufsverbands der Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM). Die
Ausschreibung erfolgte in einem zweistufigen Verfahren. Zunächst lud
der BVM einige Agenturen zur Vorstellung ein. Anschließend wählte ein
Fachgremium drei Agenturen aus, die konkrete Vorschläge für das neue
Corporate Design erarbeiteten.

Zielsetzung war dabei nicht die Schaffung eines vollkommen neuen
Markenauftritts, sondern ein Facelifting des bisherigen
Erscheinungsbildes hin zu einer zukunftsorientierten
Verbandsidentität. Erste Anwendungen im Rahmen des neuen
Erscheinungsbildes sind das Magazin »inbrief« sowie die Ausstattung
des »51. Kongress der Deutschen Marktforschung«, der am 26./27. April
2016 in Berlin stattfindet. Die Implementierung des Corporate Designs
wird in den kommenden Monaten sukzessive umgesetzt werden.

»Der BVM reiht sich nahtlos ein in unser Kundenportfolio mit dem
Schwerpunkt Forschungs- und Wissenschaftskommunikation. So betreuen
wir seit einigen Jahren Einrichtungen wie die
Friedrich-Ebert-Stiftung und infratest dimap. Mit dem BVM bauen wir
zudem unsere Kompetenzen in der Verbandskommunikation weiter aus«, so
Tom Schmiedel, geschäftsführender Gesellschafter bei NORDSONNE
IDENTITY.

Über den BVM

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist
mit rund 1.600 Mitgliedern die wichtigste Interessenvertretung der
Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Zu seinen Mitgliedern
zählen Marktforscher in Unternehmen, Forschungsinstituten und der
akademischen Forschung, selbständige Berater sowie Institute und
Dienstleister der Branche. Der BVM ist eine neutrale Institution für
fachliche Qualifikation und Know-how-Transfer.

Über NORDSONNE IDENTITY

Die Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY berät und begleitet
öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, Institutionen und Verbände
bei Identity- und Branding-Projekten und entwickelt digitale
Lösungen. Zu den Kunden der Agentur gehören u.a. Brot für die Welt,
Evangelische Kirche in Deutschland, Friedrich-Ebert-Stiftung,
infratest dimap und die Dussmann Group.

Pressekontakt:
NORDSONNE IDENTITY
Julia Verfürth

Fon +49 (0)30 / 400 558 – 0
presse @ nordsonne.de
https://www.nordsonne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de