Buddha ist, wer trotzdem lacht – buddhistische Lebenshilfe mit reichlich Humor gepfeffert

Abgelegt unter: Allgemein |





„Buddha ist, wer trotzdem lacht“ von Karin Burschik
 

Immer mehr Menschen suchen nach einem Weg aus dem alltäglichen Leid. „Buddha ist, wer trotzdem lacht“ von Karin Burschik zeigt, wie der Buddismus bei dieser Suche helfen kann. Die Autorin beschreibt auf humor- und respektvolle, Weise wer Buddha eigentlich war und wie er selbst einen Weg aus dem ewigen Teufelskreis des Leidens gefunden hat. Die verschiedenen Kapitel beleuchten, was Achtsamkeit ist, wie der Buddhismus allen Menschen zu einem glücklicheren Leben verhelfen kann und warum Lachen im Buddhismus so wichtig ist. Der Buddhismus hat sich in den letzten Jahrtausenden in verschiedene Schulen entwickeln und auch diese werden den Lesern in diesem Ratgeber vorgestellt, damit sie den passenden Zweig für sich selbst finden können.

Auskunft über über den Buddha und seinen Weg zum Glück, seine Lehren und Schulen wie Zen, Vipassana und den tibetischen Buddhismus erteilt Karin Burschik in ihrem zwölften Buch „Buddha ist, wer trotzdem lacht“. Genauso witzig wie tiefgründig klärt sie Fragen wie: Was war der Buddha für ein Typ? Was genau lehrte er über das Leid und wie man sich davon befreit? Und warum ist der buddhistische Weg mit Lachen gepflastert? Hierbei erweist sich die Autorin als äußerst sachkundig und kompetent. Seit der Jahrtausendwende gibt die Autorin erfolgreich Kurse und Seminare in Yoga, Meditation und Achtsamkeit. Wie unterhaltsam sie sein kann, wissen aber nicht nur ihre Teilnehmer/innen, sondern auch die Besucher von Lachyoga-Kongressen, bei denen sie bereits zweimal als Keynote-Speakerin fungiert hat.

„Buddha ist, wer trotzdem lacht“ von Karin Burschik ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3963-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de