Dabei sein auf allen Kanälen: ZDF-Online-Angebot zu Olympia auf Medaillenkurs (FOTO)

Abgelegt unter: Umfrage |






 


Neben dem ZDF-Hauptprogramm bietet ZDF-Online das olympische
Erlebnis rund um die Uhr. Unter rio.zdf.de stehen bis zu sechs
Livestreams und ein umfangreiches Video-Angebot zur Verfügung. Die
Zuschauer können diverse Sportarten und Disziplinen ihrer Wahl in
voller Länge genießen oder sich über kompakte Abruf-Videos
informieren.

Dieses Angebot wird von den Nutzern und Zuschauern hervorragend
angenommen. Bis einschließlich 16. August 2016 wurden
durchschnittlich 2,76 Millionen Visits pro Tag registriert – im
Vergleich zum Zeitraum vor den Olympischen Spielen eine Steigerung um
48 Prozent. Der höchste Wert wurde am 15. August (Leichtathletik) mit
3,73 Millionen Visits generiert.

Größte Beachtung finden auch die Abrufvideos, die im bisherigen
Verlauf der Spiele täglich durchschnittlich 192 Tsd. Sichtungen
erreichten. Der höchste Wert wurde auch dort mit 421 Tsd. Sichtungen
am 15. August erzielt. Zu den meistgesehenen Videos zählen
„Siegerehrung mit Gold-Harting“, „Bolt holt das Olympia-Triple“ und
„Christoph Harting holt Diskus-Gold“.

Olympische Ausmaße erreicht auch die Livestream-Nutzung während
der Spiele von Rio: Mit durchschnittlich 395 Tsd. Sichtungen an den
ZDF-Sendetagen wird im Vergleich zum vorolympischen Zeitraum die
vierfache Nutzung registriert. Die Event-Livestreams, das heißt, die
Livestreams zu den einzelnen Sportarten, generieren an den
ZDF-Olympiatagen durchschnittlich 655 Tsd. Sichtungen. Die bisher
höchste Tagesnutzung wurde am 9. August erreicht (1,0 Millionen).
Welche Wettbewerbe wann auf welchem Olympia-Livestream zu sehen sind,
darüber informiert online die Seite Programminformation unter
http://rio.zdf.de/live/.

„Mit Rio ist bei vielen Zuschauern angekommen, dass sie online ihr
eigener Olympia-Programmchef sind. Online ist für viele der direkte
Weg zur Sportart ihres Interesses, zu Ereignissen, die sie verpasst
haben, oder zum Schauplatz Rio de Janeiro. Online ist mit Rio nicht
mehr nur –nice to have–, sondern ein wesentliches Medium, um Olympia
den Zuschauern nahezubringen“, kommentiert ZDF-Chefredakteur Peter
Frey den Erfolg.

https://presseportal.zdf.de/pm/olympische-spiele-2016-live-im-zdf/

http://zdfsport.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/zdfsport

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-15715;
Pressedesk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de