Das Leben des Rudolf Dietz – zwischen Nachkriegszeit und Bürgermeisterehren

Abgelegt unter: Allgemein |





„Das Leben des RD – oder in fünf Minuten war alles vorbei“ von Rudolf Dietz
 

Rudolf Dietz beschreibt in seinem autobiographischen Buch „Das Leben des RD – oder in fünf Minuten war alles vorbei“ sein außergewöhnliches Leben und seine berufliche Karriere bis hin zu seiner Zeit als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Nordheim vor der Rhön. Als Kind lebte er hingegen ein wenig erfolggekröntes Leben. Das Leben in der Nachkriegszeit war von Entbehrungen geprägt, von seinem Vater wurde er geschlagen. Eine rosige Zukunft konnte man dem Jungen wahrlich in dieser Zeit nicht vorhersagen. Rudolf Dietz kämpfte jedoch gegen alle Hindernisse und ließ sich von anderen Menschen und Situationen nicht entmutigen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Rudolf Dietz legt mit seinem Buch ganz besondere Lebenserinnerungen vor, welche den Lesern die Nachkriegszeit und die Lebensumstände in dieser Zeit aus einer ganz persönlichen Sichtweise authentisch und ungeschönt näherbringen. „Das Leben des RD – oder in fünf Minuten war alles vorbei“ zeigt die bewegende Geschichte eines Menschen, der sich vom mißhandelten Kind über die Jahre hinweg zu einem einflußreichen Mann entwickelt, der letzten Endes wiederholt zum Bürgermeister seiner Heimatgemeinde gewählt wird. Die Lebensgeschichte von Rudolf Dietz ermöglicht Lesern nicht nur eine interessante Perspektive auf das Geschehen in der Nachkriegszeit zu erhalten, sondern zeigt auch eine wahre und hoffnungmachende Geschichte über Mut und Ausdauer.

„Das Leben des RD – oder in fünf Minuten war alles vorbei“ von Rudolf Dietz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0893-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de