Dekoration mit Charakter

Abgelegt unter: Allgemein |





Angeles Anglada ist eine innovative Künstlerin, die Skulpturen aus Naturstein fertigt. Mit den Kunstwerken aus der Serie Charaktere stellt Sie verschiedene weltweit bekannte Charaktere dar.
Von Künstlerhand wird jede einzelne Figur nach dem Steinguß einzeln mit einer unvergleichlichen Patina versehen, die der Figur einen besonderen Ausdruck verleiht und sie zum Unikat macht.
Die filigranen Details in der Verarbeitung der Skulpturen werden Liebhaber traditioneller Künste und Historien begeistern.
Skulptur Nr. 276 stellt die Legende des tapferen Ritters Sant Jordi dar:
In einem kleinen Dorf namens Montblanc lebte ein grausamer Drache. Der Drache fraß das ganze Essen der Bewohner und alle Tiere des Dorfes auf. Als er alles aufgefressen hatte, beschlossen die Menschen, ihm jeden Tag eine junge Frau zum Fressen zu geben. Eines Tages traf das Schicksal die Königstochter. Kein Mensch konnte den Drachen töten und die Prinzessin befreien. Doch dann kam der mutige Ritter Sant Jordi und tötete den Drachen für immer, wodurch er zum Helden wurde. Aus dem Blut des Drachen erwuchs eine Blume: Die Rose der Liebe.
Mehr Charaktere finden Sie hier.
Diese Kunstwerke sind Blickfang in jedem Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder als Dekorationartikel in Zimmern gehobener Hotels und Restaurants.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de