Der ehemalige „Kalkofen“ fesselt erneut! „Asternweg – Ein Jahr danach“ erzielt 10,6 Prozent Marktanteil

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Bereits zum zweiten Mal stand am gestrigen Samstag um
20:15 Uhr in der großen Samstags-Dokumentation „Asternweg – Ein Jahr
danach“ der soziale Brennpunkt in Kaiserlautern im Fokus – und das
Interesse ist ungebrochen: 10,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen
wollten wissen, wie es den Bewohnern im letzten Jahr ergangen ist.
Von den Zuschauern ab 3 Jahren schalteten insgesamt 1,85 Millionen
Zuschauer die Fortsetzung der im April 2015 ausgestrahlten und mit
dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Dokumentation „Asternweg –
Eine Straße ohne Ausweg“ ein. Damit wurde der Vorjahreswert von 7,1
Prozent in der Zielgruppe 14-59 noch einmal um 3,5 Prozentpunkte
gesteigert. Auch in den sozialen Medien war die Dokumentation ein
großes Thema: Bei Twitter war #Asternweg zwischenzeitlich das
Top-Thema.

Wer die Dokumentation verpasst hat, kann „Asternweg – Ein Jahr
danach“ noch sieben Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de
abrufen.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 03.04.2016

Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Janine Pratke
Telefon: 0221-456 74406

Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Lotte Lilholt
Telefon: 0221-456 74280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de