Hautverjüngung: Botox und Skalpell kommen für zwei Drittel der deutschen Frauen absolut nicht in Frage

Abgelegt unter: News,Umfrage |





Eine ebenmäßige Haut ist der Schönheitswunsch Nummer Eins unter
deutschen Frauen – dies ergab eine repräsentative Online-Umfrage im
Auftrag von Philips. Jedoch lediglich neun Prozent der Befragten
würden dafür einen operativen Eingriff oder eine Botoxbehandlung zur
Hautverjüngung vornehmen lassen oder haben dies in der Vergangenheit
bereits getan. Das Gros der deutschen Frauen sträubt sich gegen
derartige Maßnahmen. Doch welche alternativen Möglichkeiten gibt es?
Philips zeigt, wie sich Frauen eine zarte, jugendliche Haut möglichst
lange bewahren können – und das ganz sicher und bequem von Zuhause
aus.

Schönheit definiert sich häufig über das Attribut „Jugendlichkeit“
– und die ist heutzutage nicht mehr nur den „Teens“ und „Twens“
vorbehalten. Die Mischung aus gesunder Ernährung, richtiger Pflege
und wirksamen Anti-Aging-Produkten macht ein junges, rosiges und
frisches Aussehen auch jenseits der magischen 30 möglich. Operative
Eingriffe, wie etwa Faceliftings, und Botoxbehandlungen stellen
allerdings für nur neun Prozent der deutschen Frauen eine Möglichkeit
dar. 66 Prozent der deutschen Frauen schließen derartige Maßnahmen
komplett aus; 19 Prozent haben beim Gedanken an Skalpell und
Botoxspritze zumindest ernsthafte Bedenken, fünf Prozent würden
lieber kategorisch darauf verzichten, sehen jedoch keine gute
Alternativen. So das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage
von Philips*.

Reinere Haut steht für rund ein Drittel der Frauen ganz oben auf
der Wunschliste

31 Prozent der befragten Frauen wünschen sich eine reinere Haut.
Müssten die Teilnehmerinnen der Umfrage sich entscheiden, würden sie
für ein schöneres Hautbild und jüngeres Aussehen sogar größeren
Verzicht in Kauf nehmen: Jeweils mehr als ein Viertel der Frauen
würde sich von Mädelsabenden oder wahlweise der Hälfte ihrer
Garderobe verabschieden. Ganze elf Prozent würden selbst regelmäßigem
Sex Ade sagen, wenn sie im Gegenzug mit ebenmäßiger und jugendlicher
Haut belohnt würden. Dabei gibt es durchaus angenehmere Wege, die
eigene Haut zum Strahlen zu bringen und ihr einen frischen „Glow“ zu
verleihen. Etwa mithilfe von schonenden Gesichtsreinigungsbürsten,
wie dem neuen VisaPure Advanced von Philips. Die Haut wird so zehn
Mal gründlicher gereinigt als mit den Händen – die drei verschiedenen
Aufsätze entfernen porentief Make-up-Rückstände und abgestorbene
Hautzellen, ermöglichen eine entspannende Tiefenmassage, die die
Lymphdrainage verbessert, und sorgen für wache Augen und reduzierte
Augenringe.

68 Prozent der Frauen über 35 Jahren sagen ihren Falten den Kampf
an Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmerinnen gab an, der
Hautalterung mit Hilfe von Anti-Aging-Cremes und Seren vorzubeugen.
Immerhin elf Prozent der befragten Frauen konsultieren regelmäßig
eine Kosmetikerin. Ein strahlender Teint und eine rosig zarte
Gesichtshaut sind nicht erst seit Dornröschen Zeichen von
Jugendlichkeit – alle Schönheiten der Kunstgeschichte bis hin zu den
Top-Models der Neuzeit eint dieses Merkmal. 68 Prozent der 36- bis
45-Jährigen unternehmen etwas gegen die Hautalterung; unter den
Befragten zwischen 25 und 35 Jahren ist es nur knapp die Hälfte. Ab
Mitte 30 hat das Thema Faltenbekämpfung demnach eine größere Relevanz
für die deutschen Frauen. Doch auch jüngere Frauen können ihre Haut
bereits dabei unterstützen, die jugendliche Spannkraft möglichst
lange zu bewahren.

24 Prozent der Befragten möchten bei der Hautbehandlung nicht
beobachtet werden

Im Schnitt gab jede fünfte Teilnehmerin der Online-Umfrage an,
ihre Haut regelmäßig einer professionellen Behandlung im
Schönheitssalon zu unterziehen. Ein Störfaktor im Kosmetikstudio ist
für viele Frauen jedoch die mangelnde Intimsphäre: Rund ein Viertel
der Befragten gab an, bei einer Hautbehandlung nicht unter den Augen
Fremder sein zu wollen. 12 Prozent sträuben sich außerdem vor
umständlichen Terminabsprachen mit dem Kosmetikstudio. Nach ihrer
Wunschvorstellung gefragt gab die Mehrheit der Frauen (27 Prozent)
an, sich bei der Gesichtsbehandlung wie zuhause fühlen zu können
dabei aber gleichzeitig innovative Technologien nutzen können, für
die es keinen größeren Aufwand bedarf. Mit den neuen Philips VisaCare
und VisaPure Advanced wird genau diese Idealvorstellung nun zur
Realität: einfache Gesichtsbehandlungen mit schnellen und
nachhaltigen Ergebnissen in der angenehm-intimen Atmosphäre des
eigenen Zuhauses.

Sechs Prozent der Deutschen verwenden Gesichtspflegegeräte zur
Hautverjüngung

Derzeit verwenden sechs Prozent der Umfrageteilnehmerinnen
Gesichtspflegegeräte, beispielsweise zur Mikrodermabrasion, um sich
eine glatte, straffe und pralle Haut zu bewahren. Vielen Frauen
dürfte das Verfahren der Mikrodermabrasion, also der sanften
Hautabschleifung, bis dato nur aus dem Schönheitssalon bekannt sein.
Doch mit dem VisaCare von Philips gibt es nun eine Methode, diese
Technologie jederzeit, sicher und effektiv in den eigenen vier Wänden
anzuwenden. Ausgestattet mit dem einzigartigen DualAction Air Lift-
und Peelingsystem unterstützt er die natürliche Zellerneuerung und
lässt die Haut jugendlicher aussehen. Die Haut wird durch das
Vakuum-System angesaugt und gleichzeitig massiert – das regt die
Durchblutung an. Die Peeling-Spitze befreit die Haut sanft von
Hautschüppchen und entfernt Hautunreinheiten. Gleichzeitig festigt
sie die zweite Hautschicht (Epidermis), indem sie die Bildung von
Kollagen und Elastin anregt. Eine komplette Anwendung dauert
insgesamt circa fünf Minuten, Philips empfiehlt eine Anwendung
zweimal in der Woche. Nach der Nutzung sollte eine Hautpflege
aufgetragen werden, in den ersten drei Tagen nach der Anwendung
zusätzlich ein UV-Schutz.

Bei einer zweimaligen Anwendung pro Woche lassen sich bereits nach
sechs Wochen erste Ergebnisse sehen: Testerinnen gaben an, dass sich
ihre Haut nach der Anwendung straffer anfühlt. 93 Prozent empfanden
sie sofort als glatter. 84 Prozent berichteten, dass ihre Haut
strahlender aussieht und bei 87 Prozent der Frauen nahm die Haut nach
der Anwendung Pflegeprodukte besser auf.

*Repräsentative Online-Umfrage (08/2014) von YouGov im Auftrag von
Philips unter 1.004 deutschen Frauen zwischen 25 und 45 Jahren.

Die Umfrageergebnisse auf einen Blick:

Auf welche Weise beugen Sie der Hautalterung vor?
(Mehrfachnennungen möglich)
Anti-Aging-Cremes und Seren – 48%
Regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin – 11%
Mithilfe von Gesichtspflegegeräten (z.B. Mikrodermabrasion) – 6%
Sonstiges (z.B. Sport und Ernährung) – 4%
Gar nicht – 43%

Welche Präferenzen haben Sie bei der Behandlung Ihrer Haut?
Ich möchte mich wie zuhause fühlen – 27%
Ich möchte zeitnah Ergebnisse sehen – 25%
Ich möchte für mich sein und nicht unter den Augen Fremder – 24%
Ich möchte keine umständlichen Terminabsprachen haben – 12%
Ich möchte innovative Technologien nutzen, ohne größeren Aufwand
betreiben zu müssen – 12%

Wenn Sie eine Sache an Ihrem Gesicht/Kopf verändern könnten, was wäre
es?
Reineres Hautbild – 31%
Schönere Zähne – 24%
Mehr Volumen im Haar – 19% Jünger aussehende, straffere Haut – 15%
Keine Augenringe – 12%

Können Sie sich vorstellen, einen operativen Eingriff oder eine
Botoxbehandlung zur optischen Verjüngung vornehmen zu lassen?
Ja, habe ich bereits vornehmen lassen – 2%
Ja, kann ich mir für die Zukunft gut vorstellen – 7%
Ich habe zwar Bedenken, würde es aber nicht vollständig ausschließen
– 19%
Ich würde gerne darauf verzichten, sehe aber keine guten Alternativen
– 5%
Nein, auf gar keinen Fall – 66%

Worauf würden Sie am ehesten für ein schöneres Hautbild und jüngeres
Aussehen verzichten?
Mädelsabende – 26%
Die Hälfte meiner Garderobe – 26%
Die nächste Beförderung – 23%
Regelmäßige Urlaube – 15%
Regelmäßigen Sex – 11%

Über Royal Philips Royal

Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden,
ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet
ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen
mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer
Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 113.000 Mitarbeiter
in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2013 einen Umsatz von 23,3
Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den
Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für
zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips
einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei
Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im
Internet: www.philips.de.

Philips feiert 100 Jahre Forschung

1914 gründeten die Unternehmer Anton und Gerard Philips im
niederländischen Eindhoven das erste Philips Forschungslabor. Unter
der Leitung des renommierten Physikers Dr. Gilles Holst wurde sich im
„Natuurkundig Laboratorium (NatLab)“ zunächst auf die Entwicklung
neuer Lichtquellen und Funktechnik und Elektronik konzentriert. Heute
– 100 Jahre später – unterhält Philips eine der weltweit größten
unternehmenseigenen Forschungseinrichtungen. Mit dem in Eindhoven
angesiedelten Hauptsitz und sechs internationalen Standorten in
Nordamerika, Europa und Asien beschäftigt Philips Research mehr als
1.500 Mitarbeiter aus 50 Ländern und hat bisher über 100.000 Patente
angemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Pressekontakt:
Philips Consumer Lifestyle
Jeannine Kritsch
Telefon: 0 40 / 28 99 – 22 13
Telefax: 0 40 / 28 99 – 7 22 13
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Anna Planz
Telefon: 0 69 / 40 57 02 – 224
Telefax: 0 69 / 43 03 – 97
E-Mail: anna.planz@fleishmaneurope.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de