Im Ruderboot nach Rio – Asea geht mit Umweltaktivist Braam Malherbe auf eine einzigartige Mission (FOTO)

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4000 Meilen oder 6600 Kilometer Atlantik liegen zwischen dem
südafrikanischen Kapstadt und Rio de Janeiro in Brasilien – ein
achtstündiger Flug oder eine gut einwöchige Luxuskreuzfahrt. Nicht
für Braam Malherbe. Der südafrikanische Extremabenteurer und
Naturschützer hat sich für seine neueste Mission einer ganz
besonderen Aufgabe gestellt. Mit seinem Partner Wayne Robertson legt
er diese Strecke seit dem 7. Februar in einem Ruderboot zurück, um
auf die zunehmende Verschmutzung unseres Planeten aufmerksam zu
machen.

Mit im Boot ist dabei das US-amerikanische Unternehmen ASEA, das
die beiden Aktivisten als Sponsor unterstützt: „Wir sind sehr stolz,
zu den ersten Sponsoren der Reise zu gehören, denn ASEA teilt Braams
Vision, dass Großes und Wertvolles aus der Förderung und
Vervielfachung der Anstrengungen Einzelner entsteht. Mit unserer
Partnerschaft möchten wir Braam unterstützen, um gemeinsam die Wellen
des Ozeans zu überwinden und verschwenderische Gewohnheiten zu
brechen,“ so ASEA-Gründer Tyler Norton.

Genau dies ist auch das Ziel von Braam Malherbe, zu dessen
Erfolgsgeschichten unter anderem ein 98-tägiger Lauf über die
Chinesische Mauer und eine 551 Meilen (ca. 886 km) lange,
unbegleitete Wanderung zum Südpol gehören. Mit seiner einzigartigen
und gefährlichen Reise über den Atlantik möchte er auf die Bedeutung
einer nachhaltigen Lebensweise für die Weltmeere aufmerksam machen,
von denen alles Leben abhängt: „50 Prozent der Luft die wir einatmen
entsteht aus Phytoplankton, dessen Bestand durch die Verschmutzung
der Ozeane ernsthaft bedroht ist,“ so Braam Malherbe.

Mit Braam Malherbes DOT (dt. Punkt) Challenge, die für „Do One
Thing“ steht, möchte ASEA gemeinsam mit dem „Punkt im Ozean“ dazu
motivieren, eine Sache der Umwelt zuliebe zu tun – denn wenn jeder
Mensch auch nur eine umweltschädliche Gewohnheit ändert, und eine
kleine Entscheidung für weniger Wasserverbrauch, erneuerbare
Energien, weniger Müll und weniger chemische Produkte trifft, wird
daraus eine Bewegung, die für Veränderungen im großen Maßstab sorgen
kann.

„Auch unser Erfolg bei ASEA ist gewachsen aus einer starken Vision
und Menschen, die den ersten Schritt getan haben, um ihre
persönlichen Ziele zu verwirklichen“, sagt Tyler Norton. „Daher
fühlen wir uns Braam und seiner Mission verbunden, und möchten
gemeinsam möglichst viele Menschen inspirieren, selbst für die Umwelt
aktiv zu werden.“

Braam Malherbe und sein Partner Wayne Robertson werden
voraussichtlich drei Monate auf dem offenen Meer unterwegs sein, und
in ihrem Zweier-Ruderboot den ungleichen Kampf gegen die Elemente
aufnehmen. Neben Unternehmen wie ASEA kann auch jeder Einzelne die
beiden Umweltschützer unterstützen: mittels der DOT Challenge App
(für iOS http://ots.de/nVBs8 und Android Endgeräte
http://ots.de/jOEfy), in der man die Fortschritte des Teams
verfolgen, ihre Reise teilen, und ihr Anliegen auf den sozialen
Netzwerken weiterverbreiten kann – und natürlich, indem man One
Thing, eine Sache ändert!

Pressekontakt:
Rocchi PR
Phoebe Rocchi & Barbara Schicke
Maximilianstr. 18
D-80539 München
Tel.: +49 89 2323 988 30
E-Mail: asea@rocchi-pr.com

Original-Content von: ASEA Services Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

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