Kapellenfest in Birkenried

Abgelegt unter: Allgemein |





Tradition verpflichtet: Daher wird seit vielen Jahren an Christi Himmelfahrt das Birkenrieder Kapellenfest um 14h mit einem Gottesdienst gefeiert. Die Kapelle „Zu unserer guten Frau von Birkenried“ wurde in den 80er Jahren vom Birkenried-Gründer Bruno Eber gebaut und vom damaligen Augsburger Bischof Joseph Stimpfle eingeweiht. Seitdem findet alljährlich das Kapellenfest statt. Darauf bereitet sich nicht nur die Gundelfinger Pfarrei vor, sondern auch der Gundelfinger Frauenbund: Da werden für die „Kuchenschlacht danach“ die wunderbarsten und verschiedensten Kuchen gebacken. Die Liebe zu Gott geht wohl auch durch den Magen, könnte man da wohl sagen. Eintritt frei, es wird um Spenden für den Künstler gebeten.
Zu Kaffee und Kuchen gibt es mittelalterliche Musik mit Albert Dannemann www.albert-der-spielmann.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Infos: www.birkenried.de
Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de