LinkedIn feiert acht Millionen Mitglieder in Deutschland,Österreich und der Schweiz (FOTO)

Abgelegt unter: Arbeit |






 


Businessnetzwerk wächst kontinuierlich und entwickelt sich zur
präferierten Karriere- und Wissensplattform im deutschsprachigen Raum

Im April 2016 hat das Businessnetzwerk LinkedIn in Deutschland,
Österreich und der Schweiz die Schwelle von acht Millionen
Mitgliedern überschritten. LinkedIn kann damit seine Mitgliederzahl
in der DACH-Region seit Beginn des Jahres 2015 um über zwei Millionen
steigern und wächst seit Vorstellung der deutschsprachigen Plattform
2009 weiterhin konstant. Weltweit sind mehr als 400 Millionen
Menschen über LinkedIn miteinander vernetzt. 29 der 30 deutschen
DAX-Unternehmen, internationale Spieler wie SAP und Nestlé, aber auch
viele weltweit führende Mittelständler wie Carl Zeiss und Hager Group
setzen auf Rekrutierungs-, Marketing- oder Vertriebslösungen von
LinkedIn und haben sich starke Präsenzen auf der Plattform
geschaffen. DACH-Unternehmen wie Siemens sind mit mehr als einer
Million Fach- und Führungskräften dort vernetzt.

„Eine stetig wachsende Zahl an Fach- und Führungskräften
erschließt sich die Möglichkeiten unserer Plattform“, kommentiert
Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn
Deutschland, Österreich, Schweiz. „Wir sind der globale Standard für
die Karriere – das gilt auch für den deutschsprachigen Raum mit
seinen international agierenden Unternehmen. Durch unsere
kontinuierlichen Produktinnovationen haben unsere Mitglieder immer
spannendere Möglichkeiten, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen. Ein
Beispiel ist das Universitäts-Werkzeug, mit dem Studienabgänger
überprüfen können, was Absolventen ihrer Fachrichtung in zehn oder
zwanzig Jahren beruflich machen und entsprechend ihre Ausrichtung
planen.“

Business-Netzwerk für den deutschsprachigen Markt LinkedIn wächst
stetig und etabliert sich durch sein breites Angebot an kostenlos
verfügbaren Datenanalyse-Funktionen als präferiertes
Business-Netzwerk im DACH-Raum. Die Möglichkeiten, sich professionell
und umfassend zu präsentieren, werden von den Mitgliedern gerne
genutzt: „Fach- und Führungskräfte listen beispielsweise ihre
Fähigkeiten oder Skills, die dann vom Netzwerk bestätigt werden“, so
Alexandra Kolleth. „Diese Empfehlungen sind unglaublich wertvoll für
Personaler, die viel gezielter nach passenden Kandidaten suchen
können, aber auch für Mitglieder, die sich mit neuen
Geschäftspartnern verbinden wollen.“

LinkedIn ist aber auch Wissensplattform: Innovationen wie das im
September 2015 gestartete Blog-Werkzeug und der Nachrichtenkanal
LinkedIn Pulse bieten allen Mitgliedern kostenfreien Zugang zu einer
Fülle von Know-how, das von Fach- und Führungskräften aus dem
DACH-Raum sowie international generiert wird. Im Rahmen des
Influencer Programms können Nutzer außerdem Persönlichkeiten des
öffentlichen Lebens folgen, die ihr Wissen exklusiv bei LinkedIn
einbringen. Zu den Influencern in DACH zählen Christian Rätsch, CEO
der berühmten Werbeagentur Saatchi&Saatchi, Klaus-Peter Schöppner, 20
Jahre Geschäftsführer von TNS EMNID und heute Gesellschafter des
Umfrage- und Demoskopie-Beratungsinstituts MENTE>FACTUM, Dr.
Dominique Turpin, Präsident der weltbekannten europäischen Business
School IMD, Sergio P. Ermotti, CEO des Kreditinstituts UBS und Dr.
Karl-Thomas Neumann, CEO von Opel. Alle LinkedIn-Angebote für
Mitglieder samt der Suchalgorithmen sind von Spezialisten für die
deutsche Sprache optimiert.

Plattform für Trend- und Zukunftsthemen Personaler priorisieren
aktuell das Thema „Employer Branding“, Marketer beschäftigen sich mit
keinem Thema mehr als mit „Content Marketing“ und Vertriebsprofis
beginnen damit, sich die Chancen von „Social Selling“ zu erschließen.
LinkedIn hat eine Business-Umgebung für alle drei Disziplinen in den
Bereichen Rekrutierungslösungen, Marketing und Vertrieb geschaffen.
„Treiben Unternehmen ihre Aktivitäten in diesen Feldern voran, wird
LinkedIn für alle Mitglieder wertvoller. Starke Arbeitgebermarken
erleichtern die Entscheidung über den nächsten Karriereschritt, gutes
Content Marketing und Social Selling bringen hochrelevante Inhalte
und Angebote zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen und
erleichtern Kaufentscheidungen gerade im B2B-Bereich“, erklärt
Alexandra Kolleth.

Über LinkedIn

LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Online-Businessnetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 400 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im August 2015
sieben Millionen Mitglieder.

Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann

Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 (0)89 244 14 33 03
E-Mail: anna.schroth@hotwirepr.com
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/annaschroth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de