megabus.com unterstützt ArbeiterKind.de / Gemeinnütziges Engagement für die deutsche Kundenbasis

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megabus.com, führender Anbieter von
günstigen und qualitativ hochwertigen Fernbusreisen, feiert sein
einjähriges Bestehen auf dem innerdeutschen Fernbusmarkt mit dem
Start eines Engagements für die gemeinnützigen Bildungsinitiative
ArbeiterKind.de.

Der schottische Fernbusanbieter nimmt das Jubiläum damit zum
Anlass, sich auch gesellschaftlich für seine Kunden in Deutschland zu
engagieren. Mit der Unterstützung von ArbeiterKind.de gehört
megabus.com zu den Vorreitern in der deutschen Fernbusbranche und
setzt sich mit dem gemeinnützigen Projekt direkt für seine
Kundenbasis vor Ort ein.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, fällt heute der offizielle
Startschuss für die megabus.com-Förderung der bundesweiten
Bildungsinitiative ArbeiterKind.de. Ab heute promoten insgesamt 5
„Megabusse“ die Initiative auf Deutschlands Straßen. Hierzu wurde das
ArbeiterKind.de-Logo auf die Außenseite der markanten blau-gelben
Doppeldeckerbusse aufgebracht. An Bord werden die Fahrgäste
zusätzlich über die WLAN-Startseite auf ArbeiterKind.de aufmerksam
gemacht. Teil des Engagements von megabus.com ist außerdem eine
finanzielle Spende an die Initiative.

ArbeiterKind.de hat es sich zum Ziel gesetzt, akademische Bildung
unabhängig von der sozialen Herkunft für jedermann zugänglich zu
machen. Mit Informationen und praktischer Hilfestellung ermutigt die
Initiative junge Menschen aus Nichtakademiker-Familien zur Aufnahme
eines Studiums.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von megabus.com, da
wir auf diesem Wege viele junge Menschen erreichen und auf das
umfangreiche Informations- und Betreuungsangebot von ArbeiterKind.de
aufmerksam machen können“, sagt Katja Urbatsch, Gründerin und
Geschäftsführerin von ArbeiterKind.de.

Mit der Aktion wollen megabus.com und ArbeiterKind.de den
Grundstein für ein langfristiges Engagement legen. In diesem
Zusammenhang könnte megabus.com ArbeiterKind.de beispielsweise auch
beim Berufseinstiegsmentoring unterstützen und als Ansprechpartner
für ArbeiterKind.de-Mentees zur Verfügung stehen.

„megabus.com will Reisen und Mobilität für möglichst viele
Menschen bezahlbar machen“, sagt Edward Hodgson, Managing Director
bei megabus.com. „Mit unseren günstigen Tarifen richtet sich unser
Angebot dabei besonders auch an Studierende, die mit megabus.com für
kleines Geld vom Studienort nachhause fahren können – zum Beispiel
jetzt an Weihnachten zu ihren Familien. Bildung und Mobilität
eröffnen jungen Leuten neue Perspektiven. Wir freuen uns daher ganz
besonders, mit ArbeiterKind.de eine Initiative zu fördern, die sich
genau diesem gesellschaftlichen Auftrag verschrieben hat.“

Den Rahmen für den Start des Engagements von megabus.com für
ArbeiterKind.de bildet das einjährige Jubiläum von megabus.com auf
dem innerdeutschen Fernbusmarkt. Das Unternehmen blickt zurück auf
ein erfolgreiches und wachstumsstarkes erstes Jahr.

„Mehr als 250.000 zurückgelegte Kilometer bei einem
Durchschnittspreis von unter 10EUR pro Strecke sind eine Bilanz, die
unsere Erwartungen übertroffen hat“, freut sich Edward Hodgson,
Managing Director von megabus.com. „Wir sind überzeugt, dass unser
Angebot in Deutschland auch weiterhin auf große Nachfrage stößt, und
freuen uns, in Zukunft noch mehr Menschen für unsere günstigen und
qualitativ hochwertigen Busverbindungen zu begeistern.“

Für Bildmaterial vom offiziellen Pressetermin mit Edward Hodgson
von megabus.com sowie Katja Urbatsch und Wolf Dermann von
ArbeiterKind.de kontaktieren Sie bitte megabus@hbi.de.

ArbeiterKind.de

ArbeiterKind.de ist eine bundesweite gemeinnützige Initiative, die
mittels Infotelefon, Sprechstunden, Stammtische und Vorträge an
Schulen und auf Bildungsmessen junge Menschen ohne akademische
Vorbilder in ihrer Familie ermuntern will, ein Studium aufzunehmen.
Die Initiative wurde im Jahre 2008 von Katja Urbatsch gegründet,
aktuell sind in dem bundesweiten Netzwerk über 6.000 Ehrenamtliche
bei ArbeiterKind.de engagiert.

megabus.com

megabus.com, ein Unternehmen der Stagecoach Group, wurde 2003 in
Großbritannien gegründet und erweiterte sein Streckennetz 2006 nach
Nordamerika. Bereits 2012 nahm das Unternehmen die Strecke zwischen
London und dem europäischen Festland in Betrieb. Das europäische
Streckennetz umfasst Städte wie Paris, Amiens, Amsterdam, Brüssel,
Gent, Antwerpen, Rotterdam, Toulouse, Barcelona, Brüssel, Lille und
Luxemburg. Insgesamt fährt megabus.com um die 150 Reiseziele in ganz
Europa an. Weitere Informationen erhalten Sie unter: megabus.com

Stagecoach Group

Stagecoach Group ist ein führendes internationales
Personenbeförderungsunternehmen. Das Unternehmen unterhält
umfangreiche Services in Großbritannien, den USA und Kanada und
beschäftigt derzeit ca. 39.000 Mitarbeiter. Stagecoach Group bietet
Bus-, Fernbus-, Zug- und Straßenbahnverbindungen an. Die Marke
megabus.com wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte
sein Streckennetz 2006 nach Nordamerika.

In Großbritannien ist Stagecoach mit etwa 8.500 Bussen und
Fernbussen einer der größten Anbieter. Jeden Tag reisen um die 2,8
Millionen Passagiere mit einem Bus von Stagecoach. Das Liniennetz
erstreckt sich von Südwestengland über die Highlands bis nach
Schottland. Der günstige Fernbus-Service, megabus.com, verbindet mehr
als 150 Städte in Großbritannien und auf dem europäischen Festland.

Stagecoach unterhält auch das Supertram Light Rail Network in
Sheffield.

In den USA und Kanada verfügt Stagecoach über um die 2.400 Busse
und Fernbusse. megabus.com verbindet 130 Knotenpunkte in Nordamerika
und betreibt Pendler- und Transit-Services. Das Unternehmen bietet
ebenfalls vertragliche Bus-Services sowie Mietbusse für Ausflüge und
im kleineren Rahmen auch Schulbusse an.

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
+49 89 993887 30
corinna_voss@hbi.de

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