Mittelbayerische Zeitung: Nicht ernst zu nehmen / Kommentar zur Messe „Die 66“

Abgelegt unter: Allgemein |





Außergewöhnliches erleben! Miteinander Spaß
haben! Lebensfreude pur! Das sind drei der fünf Werbesprüche der „Die
66″. Angesichts der Vielzahl von Anti-Aging-Cremes, Wellness-Reisen
und Komfort-Produkten, die in den vier Hallen der Messe dann
angeboten werden, wirken diese Versprechen allerdings nicht nur als
Werbung. Sondern auch als Aufforderung, fast schon als normative
Zielsetzung, die es zu erreichen gilt, und wer es nicht schafft, ist
selber schuld: Hätte er doch die richtigen Produkte gekauft. Es ist
dieser Spagat zwischen Wohl und Wahn, der beim Besuch auf der
50plus-Messe zu Kopfschmerzen oder zumindest Kopfschütteln führen
kann. Zeigt sich doch hier mehr als irgendwo anders die geballte
Kraft der Industrie, die die immer größer werdende Gruppe der
kaufkräftigen Senioren mit unzähligen Produkten umwirbt, die noch vor
30 Jahren undenkbar und in vielen Fällen auch unnötig gewesen wären.
Dennoch, bei aller Kritik: Erst die Entdeckung der Zielgruppe
Senioren hat Entwicklungen möglich gemacht, die heute das Leben von
vielen – und nicht nur von Senioren – erleichtern. Messen wie die
„Die 66“ sind der Motor, der diese Neuerungen voranbringen. Man darf
sie nur nicht allzu ernst nehmen.

Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de