Mobiler Meilenstein in der Mitarbeitersuche / Berliner Startup mobilejob.comüberzeugte im vergangenen Jahr 250 neue Kunden von seiner mobilen Recruiting-Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt

Abgelegt unter: Arbeit |





Das Berliner Startup mobileJob.com schaut auf ein
erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. 250 neue Kunden optimierten
ihre Mitarbeitersuche im gewerblichen Bereich durch die Nutzung der
mobilen Recruiting-Lösung.. Knapp 5.000 Bewerber fanden in diesem
Zeitraum durch die mobile Expressbewerbung von mobileJob.com einen
neuen Job. Auch aufgrund solcher Zahlen konnte sich Geschäftsführer
Steffen Manes und sein Team über einen neuen strategischen Investor
freuen. In einer Finanzierungsrunde stieg mit Müller Medien ein
dritter Geldgeber bei den Berlinern ein. Das Erfolgsrezept der
Lösung: mobileJob.com ist eine der wenigen Recruiting-Alternativen,
die komplett mobil aufgestellt ist und sich im Gegensatz zu
konventionellen Jobbörsen, die auf Akademiker-Positionen
spezialisiert sind, rein auf den gewerblichen Arbeitsmarkt
konzentriert.

„Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass unser Modell funktioniert.
Zahlreiche Arbeitgeber sind nun überzeugte mobileJob-Nutzer. Der
Recruiting-Markt in Deutschland ist fast komplett auf den
Arbeitsmarkt für Akademiker fokussiert. Dabei ist die Not der
Unternehmen im gewerblichen Arbeitsmarkt, in dem sich gut zwei
Drittel der Arbeitnehmer tummeln, mindestens ebenso groß. Mit unserem
Tool haben wir offenbar genau den Nerv für die Jobsuche der
Kandidaten aus diesem Bereich getroffen – wir holen sie im sozialen
Netzwerk ab und wickeln ihre Jobsuche von A bis Z mobil ab. Das
funktioniert nicht nur, sondern ist aus unserer Sicht
richtungsweisend für die Mitarbeitersuche der Zukunft“, ziehen die
beiden mobileJob-Gründer und Geschäftsführer Steffen Manes sowie Kai
Daniels eine Bilanz des vergangenen Jahres.

Mehrfach ausgezeichnetes Startup

Externe und neutrale Bestätigung fand der Ansatz von mobileJob.com
im vergangenen Jahr durch vielfache Auszeichnungen. „Bestes
HR-Startup“ auf den Social Recruiting Days in Berlin sowie die
Anerkennung als „Startup der Woche“ in der Wirtschaftswoche sind zwei
prominente Beispiele derartiger Anerkennungen im Markt.

Die mobileJob.com-Lösung ist demzufolge auch ein
Erfolgsversprechen für das beginnende Jahr 2016. Das Erfolgsrezept:
Während andere Anbieter im E-Recruiting immer noch von mobiler
Jobsuche sprechen, bildet mobilejob.com die komplette Bewerbung
inklusive Expresslebenslauf und erstem Kontakt längst über mobile
Endgeräte ab – ein echter Recruiting-Meilenstein.

„Die etwas verschlafene Branche des Online-Recruiting benötigt
einen mobilen Change Prozess, der längst verkrustete Lösungen radikal
umdenkt und sie aus dem völlig veralteten „Post-and Pray“-Prinzip mit
anschließender E-Mail Bewerbung und PDF-Bewerbungsmappe heraus löst.
Die Zeit ist reif für eine Lösung wie unsere“, freuen sich Manes und
Daniels auf 2016.

Pressekontakt:
STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
Tel. 0221/34668237
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de