MVG als „Ethics in Business®“-Unternehmen bestätigt

Abgelegt unter: Soziales |






 

Das Aachener Unternehmen MVG Medienproduktion ist von der Initiative „Ethics in Business®“ erneut als ethisch und nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen bestätigt worden. Voraussetzung für die erneute Auszeichnung der MVG war wieder ein Audit durch das Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen. In den Kategorien „Unternehmenswerte und Führung“, „Werteorientierte Personalwirtschaft“, „Umweltschutz“ und „Verantwortung in der Lieferkette“ übertraf die MVG die Ergebnisse des Erstaudits aus 2012. In den Kategorien „Engagement im gesellschaftlichen Umfeld“ und „Produktverantwortung“ konnten die ausgezeichneten Ergebnisse des Erstaudits gefestigt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns noch einmal deutlich verbessern konnten“, so MVG-Geschäftsführer Dr. Stefan Breuer, „denn nachhaltiges und ethisches Wirtschaften braucht stetige Weiterentwicklung.“

Die Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business®“unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, verantwortungsvoll und nachhaltig zu handeln. Durch den Austausch zwischen den Mitgliedern der Initiative werden zudem wertvolle Synergieeffekte in den Bereichen Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten geschaffen.

Die MVG ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung. Die MVG wurde 1976 in Aachen gegründet und beschäftigt zurzeit 25 Mitarbeiter/innen. Weiterführende Informationen zum Unternehmen unter www.eine-welt-mvg.de, www.eine-welt-shop.de/umwelt_engagement, zur Initiative unter www.ethics-in-business.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de