Novagaia – packende Utopie erforscht das Leben auf einer neuen Erde

Abgelegt unter: Allgemein |





„Novagaia“ von Volker Schmidt
 

Die Zukunft findet in „Novagaia“ auf einem anderen Planeten statt. Denn die Menschheit hat den Planeten Erde so gut wie vernichtet. Auf diesem neuen Planeten leben Menschen mit vollkommen anderen Wertvorstellungen und neuen Gesetzen, die vor allem auf den Einklang mit der Natur abzielen. Nicht Egoismus, Konkurrenz, Aggression, wissenschaftliche Hybris und Anspruchsdenken beherrschen das Leben von Novagaia. Vielmehr prägen ein intensiver Gemeinsinn, Liebe zum Nächsten, Demut, Selbsterziehung, Bescheidenheit und der Glaube an ein höheres Sein den Alltag des Planeten. Die Leser tauchen in das Leben auf diesem neuen Planeten ein, indem sie den Alltag der zwei Jugendlichen Imo und Jamena verfolgen. Durch diese jungen Protagnisten lernen die jungen Leser, was die Menschen auf Novagaia – der neuen Erde – von den Menschen auf der alte Erde unterscheidet, und ob andere Wertvorstellungen zu einer besseren Welt führen können.

„Novagaia“ ist der neue Roman von Volker Schmidt, der sich in seinen Geschichten mit dringenden Problemen unserer Gesellschaft auseinandersetzt und versucht, Wege aus dem kapitalistischen Leben aufzuzeigen. Seine Romane lesen sich oft wie Märchen und verstecken doch hintergründige Wahrheiten. Volker Schmidt schafft mit seinen Romanen vor allem zwei Dinge: er kosnturiert faszinierende Erzählungen und regt seine Leser gleichsam dazu an, ihr eigenes Leben auf eine positive Weise zu verändern. An Hand dieses völlig fremdartigen und doch jeden von uns berührenden Alltagslebens und manch faszinierender Erlebnisse in seiner Geschichte werden die jungen Leser in die Lage versetzt, unsere heutigen Lebensstrukturen kritisch zu hinterfragen. Schmidts Buch fungiert dabei als fantasievoller Impulsgeber, über die postkapitalistische Phase des Lebens auf unserer Erde nachzudenken. Es soll offen machen für neue gesellschaftliche Strukturen und neue Wertvorstellungen. „Novagaia“ ist eine Art Utopie, aber auch eine Warnung, was geschehen kann, wenn die Menschheit sich nicht verändert. Schmidts Buch ist insofern unbequem, rätselhaft, spannend und provokativ anders!

„Novagaia“ von Volker Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3163-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de