Peer Steinbrück beruft Gesche Joost, Thomas Oppermann und Klaus Wiesehügel in sein Kompetenzteam

Abgelegt unter: Allgemein |





SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat heute die ersten drei Mitglieder seines Kompetenzteams berufen: Prof. Dr. Gesche Joost für den Themenbereich Vernetzte Gesellschaft, Thomas Oppermann für Innenpolitik und Klaus Wiesehügel für Arbeit und Soziales.

Gesche Joost ist eine exzellente Kennerin aller Entwicklungen unseres zunehmend digitalisierten Lebens. Sie hat sich in diesem Bereich durch ihre bisherige Arbeit einen Namen gemacht. Ich freue mich sehr, dass ich sie für dieses entscheidende Zukunftsthema gewinnen konnte. Bei ihr weiß ich Themen wie die gesetzliche Festschreibung der Netzneutralität oder die Neuregelung des Urheberrechts in guten Händen.

Thomas Oppermann ist ein profilierter Innenpolitiker, der seine Kompetenz im Bundestag in den letzten Jahren bewiesen hat. Er steht für eine gleichzeitig liberale wie entschlossene Innenpolitik.

Mit Klaus Wiesehügel konnte ich einen in der Wolle gefärbten Gewerkschafter gewinnen, der seine langjährige Erfahrung in der gewerkschaftlichen Arbeit, aber auch aus der Politik in mein Kompetenzteam einbringen wird. Ich weiß die Themen Arbeit und Soziales bei ihm gut aufgehoben.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de