ProSieben macht den 30. Mai 2016 zum RED NOSE DAY: „CIRCUS HALLIGALLI“ lacht in einer Spezialausgabe und Jérôme Boateng spielt mit für den guten Zweck (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


ProSieben macht Montag, den 30. Mai 2016, zum RED NOSE DAY: Der
Höhepunkt wird eine Spezialausgabe von „CIRCUS HALLIGALLI“ sein. Dann
heißt es wieder: Manege frei für die roten Nasen, wenn Joko
Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam und mit prominenter
Unterstützung Spenden für das große ProSieben Charity-Event sammeln.
Unterstützt wird der RED NOSE DAY in diesem Jahr wieder von vielen
Stars: Allen voran spielt Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ab
sofort in der ProSieben-Kampagne zum RED NOSE DAY.

Und für welches Projekt sammelt der RED NOSE DAY in diesem Jahr
Spenden? Im Umland von Berlin entsteht mit Hilfe des RED NOSE DAY die
erste „Arche“-Kinder-Ranch, ein Ort, an dem Kinder aus schwierigen
sozialen Umfeldern ein paar Tage ihrem Alltag entfliehen können. Mit
den Spenden des RED NOSE DAY soll der kindgerechte Umbau des alten
Bauernhofs und die Anschaffung der ersten Tiere finanziert werden.
Den ganzen Mai 2016 ruft ProSieben mit einer Kampagne On- und Off Air
zum Spenden auf. Mit dabei: Jérôme Boateng, Palina Rojinski, Joko und
Klaas, Annemarie und Wayne Carpendale, Thore Schölermann und viele
mehr.

„Die Arche“-Gründer Bernd Siggelkow: „Durch die Eröffnung einer
Kinder-Ranch wollen wir Kinder aus ihrem oft schwierigen sozialen
Umfeld herausholen, um zwischen Tieren und Natur sich positiv
entwickeln zu können. Die Tiere fördern an diesem Ort die Entwicklung
der Kids, vergrößern ihren Horizont und vermitteln ihnen
Verantwortungsbewusstsein. Tiere als Therapeuten, um vergessenen
Kindern Selbstwertgefühl und Nähe zu vermitteln, damit sie sich
bestmöglich entwickeln können.“ Seit 20 Jahre kümmert sich „Die
Arche“ erfolgreich um benachteiligte Kinder und bietet ihnen neben
einem kostenlosen Mittagessen Förderung in allen Bereichen ihres
Lebens.

Jérôme Boateng: „Ich finde es wichtig den Kids, die in engen
Verhältnissen und Problemvierteln aufwachsen, die Möglichkeit zu
geben, etwas anderes zu sehen und erleben. Da ist jeder Schritt nach
draußen zum Kicken schon eine tolle Auszeit. Mal richtig aus der
Stadt rauszukommen und auf einem Bauernhof mitanzupacken, das ist
eine tolle Idee für die Kids, die ich gerne unterstütze!“

Bis zum RED NOSE DAY am 30. Mai 2016 wird ProSieben in seinen
Formaten, aber auch online für die gute Sache trommeln. Zuschauer
können zum Beispiel auf www.rednoseday.de für ihre Spenden virtuelle
Tiere erwerben und einen digitalen Bauernhof zum Leben erwecken –
oder sich ganz einfach mit einer „Portion Glück“ beteiligen. Auf
Wunsch werden die Namen der Spender veröffentlicht und in den
sozialen Netzwerken geteilt.

Als starker Partner wieder dabei: das rasante Musical „Starlight
Express“ mit vielen tollen Spendenaktionen für den RED NOSE DAY im
Umfeld seiner Vorführungen.

Der RED NOSE DAY 2016: am Montag, 30. Mai 2016, auf ProSieben.
Infos zum unterstützten Projekt und alle Spendenmöglichkeiten auf
www.rednoseday.de.

Ein Bild (von Jérôme Boateng) erhalten Sie über OBS, weiteres
(Bewegt-)Bildmaterial gern auf Anfrage.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR –
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de