Publizist Michael Loeckle wechselt den Verlag

Abgelegt unter: Allgemein |





München, den 28.01.2016. Der Essayist und Rezensent Michael Loeckle hat den Verlag gewechselt. Zuletzt waren „Postmoderne Existenzialien. Glossen und Aphorismen“ 2009 im Deutschen Wissenschaftsverlag (DWV) sowie „Gewalt und Wahnsinn. Vom Mythos der Zivilisation“ 2006 im Battert-Verlag erschienen. Seit September 2015 veröffentlicht er nun beim Münchner GRIN Verlag. Die beiden Titel „Auguren des Verfalls. Rebellion bei Chargaff, Bernhard, Cioran, Gomez Dávila und Pessoa“ (http://www.grin.com/de/e-book/309174/) (2015) und „Deutschland verstehen. Psychogramm einer Nation“ (http://www.grin.com/de/e-book/307179/) (2015) sind bereits als eBook und als Print-Ausgabe erhältlich. Demnächst folgen noch zwei weitere Werke des Autors: „Das Ketzer-Brevier“ und „Das Narren-Kompendium“. Während das erste Buch eine spitzzüngige Zitatesammlung aus Gesellschaft und Kultur ist, beschäftigt sich das zweite Buch mit Witz und Komik in Kunst, Literatur und Wissenschaft. Beide Titel werden voraussichtlich im Februar 2016 erscheinen.

Charakteristisch für Michael Loeckles Werke ist die scharfe Kritik an der heutigen Gesellschaft in Deutschland. Sie zeichnen sich zudem dadurch aus, dass der Leser angeregt wird, sich differenziert mit den dargestellten Themen auseinanderzusetzen und seine eigenen Sicht- und Denkweisen zu überprüfen.

Zum Autor

Der Autor Michael Loeckle wurde 1945 in Berlin geboren und arbeitete seit seinem Studium in Frankfurt, Paris und London für diverse Theater sowie Rundfunk- und Fernsehsender im In- und Ausland. Nachdem er lange Zeit an Hochschulen gelehrt hat, lebt Loeckle nun als Publizist, Essayist und Rezensent für internationale Kulturzeitschriften in Süddeutschland.

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Link zu Michael Loeckles Titeln bei GRIN: http://www.grin.com/profile/1145094/michael-loeckle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de