Putsch und Kehrseite, Türkei

Abgelegt unter: Allgemein |





Infografik Putsch und Kehrseite
 

INFOGRAFIK PRO bietet Ihnen eine spannende und informative Infografik zum Thema Erdoğan und politische „Säuberungen“ in der Post-Putsch Türkei an.
Auslöser für die Erstellung der Infografik waren die massenhaften Entlassungen und zahlreichen Festnahmen in den Wochen nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei. Uns hat die Frage interessiert, welche Gruppen von den Entlassungen und Festnahmen besonders betroffen sind.
„Putsch und Kehrseite“ ist eine Infografik, die sowohl ein starkes emotionales Bild in Form einer Illustration liefert, als auch durch aussagekräftige Fakten überzeugen kann. Im Spannungsfeld dieser Pole wird so eine wichtige Meinung transportiert.
„Besonders überrascht waren wir über die außergewöhnlich hohen Zahlen der Entlassungen im Bildungssektor“, sagt INFOGRAFIK PRO Creative Director Florian Uebelmann. „Solche Entwicklungen sind beunruhigend und haben uns motiviert diese Infografik zu machen.“ Laut Reuters wurden 27.424 Personen aus dem Bildungssektor entlassen, vor allem da sie in einen Zusammenhang mit der Gülen-Bewegung gebracht werden konnten. „Es scheint, dass momentan in Erdoğans Türkei man schnell vom Tisch der Gesellschaft entfernt wird, wenn man nicht in das Bild passt“, sagt Illustrator Jonas Evertz zu der Infografik.
Da die Motive des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan wahrscheinlich nicht allein bei einer Aufklärung des gescheiterten Putschs liegen, ist er in der Illustration als eine übergroße Person dargestellt, die unliebsame Richter/Lehrer/Journalisten kurzerhand in die „Tonne“ wirft.
Die Print-Version der Infografik ist auf der Internetseite der INFOGRAFIK PRO auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de