Regensburger „Königskette“ für einen bayerischen „Kronprinzen“

Abgelegt unter: Allgemein |






 

Sie verehren Bayerns Märchenkönig Ludwig II. und halten die Traditionen des Königsreichs Bayern wach: Seit rund 30 Jahren treffen sich die Mitglieder der „Regensburger Königstreuen“ regelmäßig mit Pomp und Uniform, um zu zelebrieren, was einmal war. In diesem Jahr ist dem Verein ein besonderer Coup gelungen. Preisträger der „Salvatorkette“ für besondere Verdienste um den Freistaat war jetzt Bayerns Finanzminister Markus Söder. Zwei Jahre wird der bayerische „Kronprinz“ nun die Kette tragen, bis er sie dann wieder zurückgeben und die Laudatio auf seinen Nachfolger halten muss. Ob er dann als „gekrönter“ Ministerpräsident bei den Königstreuen zu Gast sein will und wird, das ließ Söder in seiner Dankesrede in Regensburg offen.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de