Rheinische Post: Beschwerdenüber Bankberatung nehmen zu

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Seit Jahresanfang haben sich 2926 Bankkunden
über die Anlageberatung ihrer Bank bei der Finanzaufsicht beschwert.
Das sind knapp 18 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015, in dem
sich 2482 Bankkunden über ihre Beratung beschwert haben. Das
berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf aktuelle Zahlen
der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Überproportional gestiegen sind demnach zuletzt die Beschwerden gegen
Genossenschaftsbanken – von 626 im ersten Halbjahr 2015 um 29 Prozent
auf 809 im ersten Halbjahr 2016. Auch die Sparkassen und Landesbanken
stechen mit einem Plus von rund 23 Prozent von 882 im ersten Halbjahr
2015 auf jetzt 1089 hervor.

www.rp-online.de

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

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