Rund 28 Millionen Bücher gibt McDonald–s Deutschland an Kinder aus (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


Mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht
McDonald–s Deutschland spannende und auch überraschende Fakten aus
dem Bereich Nachhaltigkeit. Der Bericht ist sowohl in den knapp 1.500
Restaurants sowie online frei verfügbar.

Mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht macht McDonald–s
Deutschland unter anderem deutlich, dass gesellschaftliche
Verantwortung bereits bei den kleinen Gästen anfängt. So hat das
Unternehmen seit 2012 knapp 28 Millionen Bücher mit seinem Happy Meal
verteilt. Rund 70 Prozent aller Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in
Deutschland haben mindestens ein Buch aus dem Happy Meal. Kinder
können jetzt dauerhaft als Alternative zum Spielzeug ein Buch im
Happy Meal auswählen. Hinzu kommt: McDonald–s Deutschland spendet mit
dieser Aktion 10 Cent pro Buch an die Umeltschutzorganisation
Rainforest Alliance.

Nachhaltigkeit bei McDonald–s hat viele Gesichter

Bereits zum sechsten Mal legt McDonald–s Deutschland mit seinem
aktuellen Nachhaltigkeitsbericht Rechenschaft über sein Wirken als
verantwortungsvolles Unternehmen ab. In diesem Jahr lautet das Motto
des Reports „Unsere Nachhaltigkeit hat viele Gesichter“. 238
Franchise-Nehmer stehen hinter McDonald–s Deutschland und tragen mit
ihrem Engagement wesentlich zum Erfolg der Nachhaltigkeitsstrategie
des Unternehmens bei. Deshalb bilden ihre Porträts auch das
Titelmotiv des diesjährigen Berichtes.

Modern, progressiv und nachhaltig

McDonald–s Deutschland und seine Franchise-Nehmer stehen für ein
umfassendes Nachhaltigkeitsmanagement. Die gesamte
Wertschöpfungskette von der Landwirtschaft bis hin zum Recycling wird
dabei in Betracht gezogen. Zum Beispiel fördert McDonald–s
Deutschland mit dem Programm „BEST Beef“ bereits seit 2010
nachhaltige Rinderhaltung. Die Unterstützung der McDonald–s
Kinderhilfe Stiftung, die Integration von über 900 Flüchtlingen oder
der sparsame Umgang mit Ressourcen zeigen dies ebenso. Ein weiterer
Beleg für unsere moderne, progressive und nachhaltige Markenführung:
Seit 2011 hat McDonald–s Deutschland die CO2-Emissionen seiner
Restaurants um 67 Prozent gesenkt.

Geprüfter Bericht – Entsprechenserklärung Deutscher
Nachhaltigkeitskodex

Der vollständige Bericht, der nach G4-Leitlinien der Global
Reporting Initiative (GRI) erstellt wurde, ist online auf der Website
des Unternehmens abrufbar; relevante Kennzahlen wurden von
unabhängigen Dritten geprüft. Mit Veröffentlichung des
Nachhaltigkeitsberichts 2015 hat McDonald`s Deutschland zudem
erstmals eine Entsprechenserklärung zum Deutschen
Nachhaltigkeitskodex abgegeben. Eine kompakte Printversion liegt für
alle Gäste zum Mitnehmen in den Restaurants bundesweit aus. Außerdem
informiert McDonald–s auf dem Nachhaltigkeitsblog „Change-M“
(www.change-m.de) regelmäßig über weitere Fortschritte.

Der aktuelle McDonald–s Nachhaltigkeitsbericht 2015 steht unter
www.mcdonalds.de/verantwortung zum Download bereit.

Pressekontakt:
McDonald– Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original Content von: McDonald–s Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de