Salz in Nuss Nougat-Creme und andere Mütter-Beichten: Aktuelle Umfrage im Auftrag von BRIGITTE MOM und JAKO-O

Abgelegt unter: Umfrage |





Nur Ruhe auf der Toilette – 42 Prozent der
befragten Mütter verstecken sich vor dem Nachwuchs auf dem stillen
Örtchen / 43 Prozent haben sich schon mal von den Kleinen Geld
„geliehen“

Eine gute Mutter kann ihr Kind über alles lieben – und trotzdem
mal austricksen. In der neuen BRIGITTE MOM (jetzt am Kiosk) berichten
33 Mütter kleine, fiese Geheimnisse. So haben sich, um Ruhe zu finden
und einen Augenblick von ihren Kindern ungestört zu sein, 42 Prozent
der deutschen Mütter zwischen 18 und 30 Jahren schon einmal auf der
Toilette versteckt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen,
Online-Befragung des Magazins BRIGITTE MOM und des Kinderausstatters
JAKO-O.

Zum Erscheinen der neuen BRIGITTE MOM (ab 2. Mai im Handel) wurden
Mütter nach ihren persönlichen „Mami-Sünden“ gefragt: So haben sich
rund 43 Prozent der Befragten zwischen 31 und 45 Jahren schon einmal
aus der Spardose ihres Kindes Geld „geliehen“, weil sie selbst gerade
knapp bei Kasse waren. Rund ein Viertel der Frauen (26 Prozent)
zwischen 18 und 30 Jahren gibt zu, dass sie oder ihr Kind mindestens
einmal etwas – aus Versehen – im Kinderwagen aus einem Laden
geschmuggelt haben. Und auf die Frage, ob ihnen die neue Hose
wichtiger sei, als der Spaß ihres Kindes im Matsch, antworten 43
Prozent der 31- bis 45-Jährigen mit Ja.

Entspannt sehen die Mütter hingegen die Schulnoten ihrer Kinder.
So sagen nur 14 Prozent, dass sie bereits wegen der Zensuren ihres
Kindes gelogen haben. Dreiviertel aller Frauen steht dazu, dass sie
nicht die Dauer-Animateurinnen ihrer Kinder sein können – und wollen.
Die Frage: „Fühlen Sie sich als schlechte Mutter, wenn Ihr Kind
Langeweile hat“, beantworten 75 Prozent mit Nein. Dass sie mit dieser
Gelassenheit alles richtig machen, zeigt die Initiative „Lasst Kinder
einfach Kinder sein“ von JAKO-O, in deren Rahmen zahlreiche Experten
aus Wissenschaft und Praxis darauf hinweisen, wie wichtig Freiräume –
und auch Langeweile – für die Entwicklung eines Kindes sind.

Weitere 33 mutige Mütter-Beichten sind ab sofort in der neuen
BRIGITTE MOM zu lesen. Darunter auch das Geständnis einer Frau, die
zugibt, dass sie ihren Kindern das Nutella mit „zwei Esslöffeln Salz“
gehörig versalzen habe, um sie nicht auf den Geschmack des süßen
Brotaufstrichs zu bringen. Ergänzt werden die ehrlichen Geständnisse
durch Erfahrungsberichte prominenter Mütter wie der Schriftstellerin
Juli Zeh. Der beste Ratschlag, den sie als Mutter bekommen habe, sei
gewesen: „1. Erst sich selbst einen Kaffee machen, dann das Kind
füttern. 2. Keine Ratschläge annehmen.“

Die Umfrage unter 301 Müttern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
führte mafo.de vom 15. bis zum 19. April 2013 im Auftrag von BRIGITTE
MOM und JAKO-O durch.

Die neue BRIGITTE MOM ist ab sofort für 3,80 Euro bzw. 2,80 Euro
im Pocketformat am Kiosk erhältlich. Das Heft mit dem Untertitel „Das
Magazin mit starken Nerven“ ist der jüngste Spross von Deutschlands
führendem Frauenmagazin BRIGITTE. Es berichtet mit Humor, Liebe und
Gelassenheit aus dem scheinbar chaotischen Alltag von Frauen, die
Mütter sind oder sich Kinder wünschen.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,42 Millionen
Frauen gelesen (MA 2013/I). Damit liegt BRIGITTE um 700.000
Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der
Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg
von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 565.221 Ex. (IVW I/2013) liegt BRIGITTE auch hier an
der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2013/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Über JAKO-O

Die JAKO-O GmbH ist mit 1,5 Millionen Kunden einer der großen
Spezialversender in Deutschland. Zu den Produkten zählen
Kinderkleidung und alles für das Kinderzimmer, Spielsachen für
drinnen und draußen sowie Materialien zum Lernen, Lesen und Basteln.
JAKO-O wurde 1987 gegründet und gehört neben dem Spielwarenhersteller
HABA sowie dem Kindergarten- und Schulausstatter Wehrfritz zur
HABA-Firmenfamilie. Unter dem Motto „Lasst Kinder einfach Kinder
sein“ macht sich JAKO-O für eine kindgerechte Förderung und das Recht
auf freies Spielen und Toben entgegen allem Leistungsdruck – auf
Kinder und Eltern – stark. Mehr zum Unternehmen und zur Initiative
„Lasst Kinder einfach Kinder sein“ unter www.jako-o.de.

Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

BRIGITTE
Myriam Kappelhoff
PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 7266
E-Mail: kappelhoff.myriam@guj.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de