Seminar Medien- und PR-Recht – Rechtliche Grundlagen und Fallstricke in der PR-Arbeit (BILD)

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Für Kommunikationsfachleute und PR-Verantwortliche ist es
unerlässlich, neben ihrem formalen „Handwerkszeug“ auch den
rechtlichen Rahmen zu kennen, innerhalb dessen sie sich täglich
bewegen. Die Regeln und Gesetze, mit denen sie konfrontiert werden
können, sind ebenso vielfältig, wie sie im Einzelfall folgenschwer
sein können. Der Media Workshop „Medien- und PR-Recht“ stellt die
wichtigsten Rechtsgrundlagen von Öffentlichkeitsarbeit dar. Er
veranschaulicht rechtliche Fallstricke bei der eigenen PR-Arbeit
sowie Schutzmöglichkeiten gegen öffentliche Aussagen anderer und
thematisiert auch die moderne Unternehmenskommunikation im Web. Das
Seminar findet am 3. Juni 2013 in Hamburg statt.

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter in
Kommunikationsabteilungen, die sich einen Überblick über die
relevanten Rechtsgrundlagen aus Medienrecht und Pressegesetzen
verschaffen möchten und die für ihre tägliche Pressearbeit Sicherheit
im Umgang mit rechtlichen Fragen gewinnen wollen. Es ist ein Seminar
für alle, die wissen möchten, wie Sie Rechtsverletzungen bei Texten
und Bildern, im Internet und den Sozialen Netzwerken vermeiden.

„Medien- und PR-Recht – Rechtliche Grundlagen und Fallstricke in
der PR-Arbeit“ am 3. Juni 2013 in Hamburg

Weitere Informationen zu Inhalt, Referenten und Kosten erhalten
Interessierte hier: http://www.media-workshop.de/PM/1940

Über die Referenten:

Verena Haisch ist Counsel und seit 2011 im Hamburger Büro von Bird
& Bird tätig. Der Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit liegt auf
dem Gebiet des Medienrechts, insbesondere des Presse-, Äußerungs- und
Verlagsrechts. Schwerpunktmäßig berät Haisch Verlagshäuser und
Rundfunkveranstalter sowie Produktionsfirmen. Außerdem ist sie für
Unternehmen im Bereich der Krisenkommunikation und des Reputation
Managements aktiv.

Dr. Stefan Engels ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und
seit Oktober 2011 Partner am Hamburger Standort von Bird & Bird. Er
ist spezialisiert auf den Gewerblichen Rechtsschutz (u. a. Urheber-,
Werbe- und Wettbewerbsrecht) sowie Presse- und Äußerungsrecht,
Rundfunk- und Onlinerecht („Medienrecht“) sowie Datenschutz.
Schwerpunktmäßig berät er nationale und internationale Unternehmen
der Medien- und Kommunikationsbranche, wie z.B. Verlagshäuser,
Rundfunkveranstalter oder Direktmarketing-Unternehmen zu
Veröffentlichungen, Vertragsgestaltung, Vertrieb, Marketing, Werbung,
Titel- und Produkteinführungen.

Über das Fortbildungsangebot Media Workshop:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

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