Social Employer Branding: Die neue Form des Recruiting

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Gemeinsam gegen Arbeitslosigkeit: Erstmals in
Deutschland setzen sich Arbeitgeber mit ihrem Employer Branding
Profil automatisch für Sozialprojekte in Schwellenländern ein

Die Identifikation von Mitarbeitern ist eng verknüpft mit dem
sozialen Engagement ihres Arbeitgebers. Daher kommt auch Social
Employer Branding eine neue Bedeutung zu. Unternehmen wie KAYA&KATO,
MODUS Consult, Baxalta, EnBW und TÜV Rheinland unterstützen durch ihr
Employer Branding Profil auf www.csr-jobs.de automatisch das STEP
Programm der Leuphana Universität. Arbeitsplätze in Entwicklungs- und
Schwellenländern unterstützen und damit Zukunftsperspektiven vor Ort
schaffen: das ist das Ziel des Unternehmertrainings STEP. Insgesamt
40 Schülerinnen und Schüler können durch diese Unterstützung erste
Erfahrungen als Unternehmer machen. In einem 12-wöchigen
Trainingsprogramm erlernen sie das Handwerkszeug, gründen ihr erstes
eigenes Unternehmen und erfahren damit, dass Selbstständigkeit eine
Zukunftsoption ist. „Der ausgeprägte Praxisbezug des Trainings hat
uns überzeugt“, erklärt Dr. Stefan Rennicke, Geschäftsführer des
Beratungsunternehmens CSR jobs & companies und Betreiber der
Plattform www.csr-jobs.de. „Durch die psychologische Unterstützung
wird das nötige Selbstvertrauen vermittelt, um unternehmerische
Selbstständigkeit als eine realistische und attraktive berufliche
Perspektive zu betrachten. Dieses Training zählt zu den besten
internationalen Entrepreneurship-Trainings.“

Berufliche Zukunft schaffen

CSR jobs steht für Social Employer Branding. Von jedem Employer
Branding Profil auf der Plattform www.csr-jobs.de werden automatisch
100 EUR in gemeinnützige Projekte abgeführt, die sich national oder
international gegen Arbeitslosigkeit einsetzen. „Mit einer Buchung
unterstützen Unternehmen automatisch die Initiative“, so Rennicke.
Durch die Kooperation mit dem Hochschulmagazin UNICUM haben die
Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihr Engagement potenziellen
BewerberInnen vorzustellen. Eine Kombination, die wirkt. Social
Employer Branding ist nicht nur ein Weg, um Top-Talente zu
überzeugen, sondern schafft darüber hinaus nachhaltige
Zukunftsperspektiven: So erhalten Jugendliche die Chance, ihr Leben
zukünftig selbst in die Hand zu nehmen.

Pressekontakt:
CSR j&c GmbH
Stefanie Rennicke, Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 Köln
Tel.: 0221.677.8261-0
E-Mail: stefanie.rennicke@csr-jobs.de

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