Sonntags-Matinee mit „Danny Santos&Los Bluegrass Vatos“

Abgelegt unter: Allgemein |






 

Danny Santos ist im Mai 2015 auf großer Tournee durch Mitteleuropa – gemeinsam mit den „Bluegrass Vatos“. Dabei macht die Gruppe am 31. Mai 14 Uhr auch Station im Biregarten des Kulturgewächshaus Birkenried.
Danny Santos gehört zur Elite der Songwriter-Zunft von Austin, Texas. Wir freuen uns auf das Wiederhören!
Barbecue und Bluegrass scheinen obligatorische Sachen für Texas zu sein und so überrascht es dann doch wieder nicht, dass Danny Santos sich hier eine akustische Band zur Seite nahm, die „Bluegrass Vatos“, Verrückte aus der Welt des Bluegrass. Ihr Album Hogtied“ liefert ein Feuerwerk an Mandoline, Banjo und Gitarren-getriebener Bluegrass-Musik auf virtuose und sehr lebendige Art und Weise. Das neueste Werk hat Danny Santos zusammen mit seinem Freund Eddie Collins realisiert. Danny Santos hat für das Album etliche neue Nummern geschrieben, teils gemeinsam mit seinem langjährigen Mitschreiber Steve Brooks. Darunter sind wie auf den früheren Alben Geschichten aus den USA, etwa „Billy The Kid Died For Love“, dazu aber auch kurze, mitreissende Instrumentals, welche nicht zuletzt die ungebrochene Spielfreude Santos und seiner Mitmusiker in den Mittelpunkt rückt. http://www.danny-santos.com
Zur Matinee mit Danny Santos wird ausnahmsweise nicht nur Kaffee & Kuchen geboten, sondern „artgerecht“ auch deftiges vom Grill. Da wird das Weizen dann besonders gut schmecken und die Musik noch mehr genossen.
Eintritt wie immer frei, es wird gesammelt.
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Infos unter www.birkenried.de oder info@birkenried.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de