Stelzenläufer und Akrobatik: Sommerfest im Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof

Abgelegt unter: Allgemein |






 

?Eine bunte Zirkuswelt“ war Motto des Sommerfestes im Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof. Bewohner, Angehörige und Gäste staunten über eine Mi-schung aus Komik und Akrobatik. Ein besonderer Hingucker war der Stelzenläufer mit fast drei Metern Größe. Eine Grup-pe des Stadtsportbundes Herne zeigte eine abwechslungs-reiche Akrobatik-Show. Als ?Tiere“ traten die Mitarbeiter der Einrichtung in Verkleidungen auf. ?Unsere Bewohner haben den Nachmittag sichtlich genossen. Und wir hatte sogar das Glück, draußen feiern zu können“, sagt Einrichtungsleiter Sven Heidrich. Für das leibliche Wohl war mit verschiedenen Grillspezialitäten, frischen Salaten, Kuchen und Waffeln so-wie Popcorn gesorgt.
Weitere Informationen unter: www.senioren-wohnpark-koppenbergshof.de

Der Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof liegt eingebettet in eine Gartenanlage in der Ruhrgebietsstadt Herne. Das Haus verfügt über 121 Einzelzimmer, die alle einen Balkon bzw. eine Terrasse haben. Angeboten werden neben der vollstationären Pflege auch Plätze in der Urlaubs- und Kurzzeitpflege. Das Haus verfügt über einen eigenen Bereich für demente Bewohner. Spezialisiert ist die Einrichtung auf die palliativmedizinische Versorgung. Großen Wert wird auf die Ausbildung eigener Fachkräfte gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfassenden und kompetenten Beratung von Angehörigen und Pflegebedürftigen vor dem Einzug. Neue Bewohner werden durch spezielle Patenschaften schnell integriert. In der großen Gartenanlage leben mehrere Kamerun-Schafe, die von den Bewohnern versorgt werden. Weitere Angebote wie Ausflüge, Tanzveranstaltungen, Kaffeetafeln oder Konzerte stehen regelmäßig auf dem Programm. Der Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof liegt in unmittelbarer Nähe zur Grünzone Hölkeskampring und dem Stadtzentrum. In direkter Nähe befinden sich zudem das Westfälische Landesmuseum für Archäologie und der Gysenbergpark, eines der größten innerstädtischen Naherholungsgebiete im Ruhrgebiet. Leiter der 2009 sanierten Einrichtung ist Sven Heidrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de