TOP Arbeitgeber setzen auf JUUNA: Loyalty Partner GmbH macht sich für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Pflege stark

Abgelegt unter: Arbeit,Soziales |





Die Loyalty Partner GmbH trägt nicht nur das
Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“, sie erweitert auch
kontinuierlich ihre Services für eine bessere Vereinbarkeit von
Berufsalltag und Familie. Für die ca. 700 Mitarbeiter am Standort
München steht ab sofort das interaktive Pflegeportal JUUNA zur
individuellen Verfügung. Mit dieser zusätzlichen Sozialleistung und
durch die Kooperation mit der vitacare GmbH, die das digitale Angebot
entwickelte und betreibt, wird das Unternehmen der steigenden
gesellschaftlichen Nachfrage nach Beratung und Unterstützung rund um
das Thema häusliche Pflege gerecht.

Information, Organisation, Service und Beratung – dafür steht das
Angebot unter www.juuna.de. Das digitale Pflegecenter JUUNA ist ein
individuelles Angebot für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. JUUNA trägt
durch den digitalen Ansatz und professionelle Hilfe zur nachhaltigen
Entlastung in der fordernden Situation einer häuslichen Pflege und
Organisation bei. Arbeitgeber können mit einer Firmenlizenz allen
Mitarbeitern das Portal zur Verfügung stellen. Dabei können sie den
Leistungsumfang selbst bestimmen und für ihre Mitarbeiter individuell
zusammenstellen. Die Mitarbeiter können das Leistungspaket dann je
nach Bedarf und Interesse jederzeit anonym abrufen – so finden sowohl
Arbeitnehmer als auch Personalmanager fundierte und praxisorientierte
Inhalte, aktuelle Rechtsgrundlagen, Services wie Zeitmanagementtools
und Checklisten, die professionelle Vorbereitungen auf
Einstufungsverfahren des MDK u.ä. sowie je nach Wunsch persönliche
schriftliche Online- und/oder Telefonberatung durch Experten.

Dr. Benedikt Morsey, Leiter Human Resources bei Loyalty Partner:
„Arbeitnehmerfreundliche Bedingungen sind für uns eine
Selbstverständlichkeit. Im Zuge der demografischen Entwicklung wird
es immer wichtiger, den Familienbegriff zu erweitern. Zunehmend
werden Arbeitnehmer mit der Herausforderung der Pflege von
Angehörigen konfrontiert. Damit wir hier individuell, schnell und
zielgerichtet unterstützen, haben wir uns für den Einsatz von JUUNA
entschieden. So kann jeder Mitarbeiter entscheiden, ob und in welcher
Form er das digitale Angebot nutzen möchte. Zu unserer
Unternehmenskultur gehört es, dass wir alle Aspekte des beruflichen
und Familienalltags im Blick haben und unseren Mitarbeitern
bestmögliche Unterstützung anbieten. Wir freuen uns über die
Kooperation mit den Experten der vitacare GmbH, von der wir uns
praxisorientiertes Expertenwissen und ein umfangreiches Angebot zur
Unterstützung der häuslichen Pflege versprechen.“

Kamilo Kolarz, Geschäftsführender Gesellschafter der vitacare
GmbH, ergänzt: „Aus den Gesprächen mit vielen Unternehmen erfahren
wir regelmäßig, dass die Fragestellungen und Angebote für die
konkrete Pflegesituation hochkomplex sind. Für manche Arbeitnehmer
stellt sich die Frage nach Informationen und zielgerichteter Beratung
meist sehr spontan; für viele Betroffene ist das eine anstrengende,
zeitraubende und bürokratische Angelegenheit, die ein digitales
Angebot sehr gut lösen kann. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit
mit Loyalty Partner, die mit dem Angebot von JUUNA im Rahmen
erweiterter Sozialleistungen den Mitarbeitern optimale Unterstützung
bietet und als innovatives Unternehmen auf Interaktive Services,
Organisationshilfe und Kommunikationstools setzt, die für den
Anwender unkompliziert und dialogorientiert funktionieren.“

JUUNA als Firmenservice und im Überblick

Das digitale persönliche Pflegecenter bietet auf mehreren hundert
Webseiten hochwertige Sachinformationen und Entscheidungshilfen rund
um das Thema „Pflege von Angehörigen“ in Form von Checklisten u.a.
zur Vorbereitung auf MDK-Termine (Medizinischer Dienst der
Krankenversicherung ) oder zur Beantragung von Pflegeleistungen. Das
individuelle Zeit- und Aufgabenmanagement, Informationsaustausch und
Kommunikation finden orts- und geräteunabhängig, per Computer, Tablet
oder auf dem Smartphone statt. Der Nutzer hat dabei immer die Hoheit
über seine Daten und Anwendungen, da das Angebot mit individuellem
Zugang anonym genutzt wird.

Videos und Infos zum Firmenservice:
https://www.juuna.de/firmenservice

Über das Unternehmen Loyalty Partner

Die Loyalty Partner GmbH, Teil der American Express Gruppe,
betreibt Multipartner-Programme und stellt seinen Kunden über PAYBACK
in Deutschland, Italien, Polen, Indien und Mexiko
Multichannel-Marketingplattformen zur Verfügung. Zudem bietet das
Unternehmen über emnos und Loyalty Partner Solutions alle notwendigen
Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungs-programmen,
Customer Insight- und Big Data Lösungen. Loyalty Partner beschäftigt
insgesamt rund 1000 Mitarbeiter. Hauptsitz ist München,
Tochtergesellschaften existieren in den USA, Indien, Mexiko,
Frankreich, Polen, Spanien und Großbritannien.

Über JUUNA und die vitacare GmbH:

JUUNA ist das neue digitale Angebot der vitacare GmbH. Die
vitacare GmbH mit Sitz in München gehört seit 2013 zur vitapublic
GmbH im Verbund der vitagroup. JUUNA bietet innovative webbasierte
Inhalte und Services, um den individuellen Bedürfnissen von Menschen,
die Verantwortung für pflegebedürftige Mitmenschen übernehmen,
gerecht zu werden und sie in der herausfordernden persönlichen
Situation nachhaltig zu unterstützen und zu entlasten. Das digitale
Beratungsportal JUUNA richtet sich sowohl an Personen in einer
privaten Pflegesituation- und Betreuung als auch an Firmen und
Organisationen, die ihre Mitarbeiter in der Situation als pflegender
Angehöriger unterstützen möchten. Infos: www.juuna.de

Pressekontakt:
Presseteam JUUNA, Tel.: +49 (0)89 418560582, Mail: presse@juuna.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de