UNICEF und ING-DiBa feiern 10 Jahre Partnerschaft / Rund 1,5 Mio. Euro Spenden für die UNICEF-Kampagne „Schulen für Afrika“

Abgelegt unter: Menschenrechte,Soziales |





Heute, am 21. April, jährt sich die
Kooperation zwischen UNICEF und der ING-DiBa zum 10. Mal. Seit 2005
unterstützt die ING-DiBa als einer der größten deutschen
Unternehmenspartner das UNICEF-Projekt „Schulen für Afrika“. Das
Unternehmen spendete in den vergangenen Jahren gemeinsam mit
Mitarbeitern und Kunden rund 1,5 Mio. Euro für den Aufbau von Schulen
in Afrika. Dank der internationalen Kooperation von UNICEF und ING
konnten bisher rund eine Millionen benachteiligter Kinder erreicht
werden.

„Ich bin stolz auf das Engagement unserer Kollegen und Kunden, mit
dem wir in den vergangenen Jahren einen Beitrag zu der wertvollen
Arbeit von UNICEF leisten konnten. Deshalb freue ich mich, dass wir
auch zukünftig die Arbeit von UNICEF unterstützen werden und damit
jungen Menschen ermöglichen, ihre eigene Vision für eine bessere
Zukunft umzusetzen,“ so Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der
ING-DiBa. Die ING-DiBa wird sich auch weiterhin für die Arbeit von
UNICEF einsetzen und die erfolgreiche Partnerschaft daher verlängern
und weiter ausbauen.

„Mein herzlicher Dank gilt der ING-DiBa, ihren Mitarbeitern und
Kunden für ihre nachhaltige Unterstützung, wenn es darum geht, noch
mehr Mädchen und Jungen in die Schule zu bringen“, sagt Christian
Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland. „Gemeinsam setzen
wir uns zukünftig dafür ein, dass die nachfolgende Generation ein
selbstbestimmtes Leben führen kann. Die Jugendlichen sollen ihr Land
gesellschaftlich und wirtschaftlich positiv verändern können. Wir
freuen uns auf diese weitere Zusammenarbeit mit der ING-DiBa.“

Innerhalb der nächsten drei Jahre will die ING Group mit dem
gemeinsam mit UNICEF erarbeitete Programm „Power for Youth“ 335.000
junge Menschen im Alter von 10 bis 19 Jahren nachhaltig bei der
Entwicklung von unverzichtbaren Fähigkeiten unterstützen. Die
Projekte werden in Indonesien, Kosovo, Montenegro, Nepal, den
Philippen und Sambia realisiert. Das neue Projekt wird an die Stelle
der bisherigen Förderung des Programms „Schulen für Afrika“ treten.

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte
Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im
Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft,
Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut
ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment
Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank
zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international
operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten
Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien mehr als 3.500
Mitarbeiter.

Über UNICEF:

Unter dem Leitsatz „Gemeinsam für Kinder“ setzt sich UNICEF
weltweit dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen.
UNICEF ist für jedes Kind da – unabhängig etwa Hautfarbe, Religion,
oder ethnischer Zugehörigkeit. Das Kinderhilfswerk der Vereinten
Nationen arbeitet in über 150 Ländern. UNICEF versorgt jedes dritte
Kind weltweit mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial
für Millionen Kinder bereit. Gleichzeitig setzt sich UNICEF politisch
ein, um die Lebenssituation der Kinder nachhaltig zu verbessern –
auch in Deutschland.

Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Claudia Eller
Tel.: 069 / 27 222 66969
E-Mail: c.eller@ing-diba.de

Medienkontakt:
UNICEF Deutschland
Simone Morawitz
Tel: 0221/ 93650 237
E-Mail: presse@unicef.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de