Versicherte geben der Audi BKK die Note gut (1,7) – Krankenkasseninfo.de bewertet die Audi BKK sogar mit sehr gut (1,2)

Abgelegt unter: Umfrage |





Über 10.600 Versicherte wurden schriftlich
eingeladen, der Audi BKK ihre Meinung zu sagen. Das Ergebnis der
freiwillig durchgeführten Umfrage liegt nun vor: Die Krankenkasse
erhält von ihren Kunden insgesamt die Note gut (1,7). Im Auftrag der
Audi BKK führt die M+M Management + Marketing Consulting GmbH seit
2011 alle zwei Jahre eine Kundenbefragung durch.

96 Prozent der Versicherten fühlen sich bei der Audi BKK gut
aufgehoben und 88 Prozent würden ihre Krankenkasse uneingeschränkt
weiterempfehlen. Neben den hervorragenden Leistungen wird
insbesondere die Qualität der persönlichen Beratung sehr hoch
geschätzt. Die Ergebnisse der Befragung liefern wichtige
Erkenntnisse, um Leistungen und Angebote noch stärker an den
Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

Gerhard Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Audi BKK, ist mit dem
Ergebnis zufrieden: „Die Meinung unserer Versicherten ist der
ehrliche Gradmesser für unsere Arbeit. Das gute Ergebnis bestätigt,
dass unsere Kunden mit dem sehr guten Preis-Leistungsangebot sowie
unserem Service sehr zufrieden sind. Der unabhängige Test von
krankenkasseninfo.de belegt zusätzlich wie gut sich die Audi BKK am
GKV Markt behauptet.“

Zur Kundenumfrage: Für die Umfragen wurden 2.000 Neu- und 8.600
Bestandskunden befragt. Die Audi BKK ist berechtigt, dass
Kundenzufriedenheitssiegel von M+M zu verwenden. Dies setzt voraus,
dass die Gesamtzufriedenheit sowie die drei wichtigsten
Einzelkriterien mit mindestens gut bewertet sind und
Kundenanforderungen zu mindestens 80 Prozent erfüllt werden. Im
Siegel dargestellt wird die Bewertung der Gesamtzufriedenheit. Für
die Audi BKK ergibt sich die Note gut (1,7).

Zum Test von krankenkasseninfo.de: Der Test von
krankenkasseninfo.de berücksichtigt insbesondere die
Leistungsbereiche, in denen es in der GKV Unterschiede zwischen den
einzelnen Krankenkassen gibt. Dies betrifft unter anderem den
Zusatzbeitrag, den Kundenservice, die freiwilligen Zusatzleistungen,
die Mehrleistungen für Prävention oder Vorsorge sowie die angebotenen
Bonusmodelle, Wahltarife, Hausarztverträge oder DMP-Programme. Mit
der Note 1,2 hat die Audi BKK ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Für den aktuellen Krankenkassen-Test wurden Angaben von 88
Krankenkassen, deren Satzungen und Internetseiten herangezogen. Die
Testergebnisse sind online hier zu finden:
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/

Pressekontakt:
Philipp Drinkut
Sprecher

Audi BKK
85001 Ingolstadt

Hausanschrift:
Ettinger Str. 70
85057 Ingolstadt

Telefon +49 (841) 887-0
Telefax +49 (841) 887-109

philipp.drinkut@audibkk.de
www.audibkk.de

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