Wahlprognose 2013: AfD im Höhenflug bei 18 Prozent

Abgelegt unter: Allgemein,News |





Neuzelle. Die deutschen Meinungsforschungsinstitute sind sich einig: AfD und Piraten werden nach derzeitigem Stand an der 5-Prozent-Marke scheitern. Die Echtzeit-Internetprognose vom Wahl-Orakel Closter Zell (www.closter-zell.de) sagt das Gegenteil voraus.

Mehr als 2400 Bierliebhaber aus ganz Deutschland haben innerhalb eines Monats das Wahl-Orakel Closter Zell gefüttert und einen anderen Trend gesetzt. Denn die AfD liegt laut Wahl-Orakel Prognose aktuell bei 18 Prozent, und auch die Piraten überspringen die 5-Prozent-Hürde. Der Erfolg der AfD scheint offenbar vor allem auf Kosten der etablierten Parteien zu gehen. Ob das Ergebnis eher ein Votum gegen den Euro oder nur Protestwahl ist, bleibt abzuwarten.

Bei der momentanen Wahlprognose reicht es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün. Der aktuelle Trend weist auf ein Sieben-Parteien-Parlament hin. Demnach stehen die Zeichen auf große Koalition, wenn nicht noch gravierende Veränderungen eintreten. Es bleibt spannend.

Das Ergebnis ist noch lange nicht final, denn der Wahlkampf der Parteien hat gerade erst begonnen. Daher ist die Arbeit des Wahl-Orakels auch noch nicht beendet. Das Orakel darf weiter mit Stimmen gefüttert werden und jeder Wähler darf jeden Monat einmal neu abstimmen, bis das endgültige Ergebnis feststeht. Zur Stimmabgabe in der virtuellen Wahlkabine: www.closter-zell.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de