Warentests der neuen Generation

Abgelegt unter: Allgemein |





test.net GmbH – Hier geht’s zur neue Generation von Warentests!
 

Köln, 02. Juni 2015 ? Für Konsumenten, die Wert auf neutrale Produktinformationen legen und Zeit bei der Internetrecherche sparen möchten, veröffentlicht die test.net GmbH kostenlose, nicht manipulierbare Warentests. Hierfür prüft das Unternehmen Waren und Dienstleistungen mithilfe eines mathematikwissenschaftlichen Ansatzes, der Produkte anhand ihrer tatsächlichen, von Werbung befreiten Eigenschaften vergleicht.

Sich vor einer Anschaffung im Internet schlauzumachen, gehört für Viele zum Alltag. Doch die richtigen Informationen zusammenzutragen kostet Zeit und Mühe. Wenn die tatsächlichen Eigenschaften eines Produkts nicht erkennbar sind, weil Marketingstrategen und Werbeprofis sie verschleiern, ist es schwierig, das richtige zu finden.

Anbieter investieren Unsummen, um ihre Produkte zu differenzieren, wodurch eine scheinbare Angebotsvielfalt entsteht. Ein Beispiel sind Laufschuhe mit Sohlen aus EVA-Schaum. Nach gewissen Modifikationen erhält dieses Material einen markenrechtlich geschützten Namen vom jeweiligen Hersteller und ist somit nicht mehr als EVA-Schaum identifizierbar. Das verwirrende Resultat aus Sicht der Konsumenten ist eine Vielzahl unterschiedlicher Laufschuhe, die sich scheinbar allein durch das Material ihrer Sohlen unterscheiden, es de facto aber nicht tun.

„Auch wir von test.net sind Konsumenten. Uns ärgert, dass es keine Chance gibt, Produkte schnell und einfach zu vergleichen, nur weil Marketing und Werbung es so wollen,“ erläutert Lutz Demond, Geschäftsführer der test.net GmbH. „Der test.net Algorithmus filtert sozusagen die harten Fakten aus den online verfügbaren Produktinformationen heraus. Er macht scheinbar Ungleiches vergleichbar. Übrig bleiben reale Produkteigenschaften, ohne irrführende Werbeversprechen und mathematisch ermittelte und damit objektive Testergebnisse.“

Die algorithmusbasierten Produkttests der test.net GmbH helfen Verbrauchern Kaufentscheidungen auf Basis neutraler Informationen zu treffen. Zusätzlich liefert der test.net Ansatz Herstellern wichtige Hinweise darauf, welche Produkte und Produkteigenschaften Konsumenten wirklich favorisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de