Weischer.Media: Weithin sichtbares Bekenntnis zu den „Global Goals“ der UNO (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


Weischer.Media bekennt sich unübersehbar zu den globalen
Entwicklungszielen der UNO: Große Visuals der 17 „Global Goals“ der
Vereinten Nationen, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der
Lebensbedingungen auf der Erde führen sollen, sind seit dieser Woche
auf der Fassade des Firmengebäudes von Weischer.Media am Elbberg 7 in
Hamburg angebracht.

„Als Unternehmen und Mitglied im internationalen
Kinovermarkterverband SAWA – Global Cinema Advertising Association
unterstützen wir die –Global Goals–, die im September letzten Jahres
von der UNO verabschiedeten Entwicklungsziele“, sagt Florian
Weischer, Chairman Weischer.Media und Präsident der SAWA. Zu diesen
Entwicklungszielen (www.globalgoals.org) gehören unter anderem
Gleichberechtigung, Ausbildung junger Menschen, ein lebenswertes
Arbeitsumfeld, der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit
natürlichen Ressourcen oder der Schutz der Umwelt – globale Ziele,
für die auch Weischer.Media mit seiner Unternehmenskultur steht.

Als Mitgliedsunternehmen der SAWA hat WerbeWeischer,
marktführender Kinovermarkter in der D-A-CH-Region, im vergangenen
Jahr maßgeblich dazu beigetragen, eine weltweite Kinokampagne zu den
UN-Entwicklungszielen auf den Weg zu bringen
(www.globalgoals.org/cinema). Um das Projekt in diesem Jahr weiter zu
fördern, Meinungsführer zu aktivieren und für konstant hohe
Aufmerksamkeit für die von Filmemacher und Aktivist Richard Curtis
initiierte Kampagne #WEHAVEAPLAN zu sorgen, lässt Weischer.Media auf
die großen Fenster der Glasfassade am Elbberg 7 je ein Global
Goal-Visual anbringen – auf One-Vision-Folie, die ähnlich einer
Bus-Beklebung den Blick nach draußen zulässt, das Motiv von außen
aber deutlich sichtbar macht. „Auf diesem Weg erreichen wir nicht nur
die eigenen Kunden und Partner, die uns besuchen, sondern auch noch
die umliegenden Firmen sowie Touristen auf dem Weg zu den Docklands“,
freut sich Florian Weischer, „vom hervorragenden Blick auf den Turm
von den Elbterrassen aus mal ganz zu schweigen.“

Über Weischer.Media GmbH & Co.KG

Mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt,
Köln und Zürich erwirtschaften die unter dem Dach von Weischer.Media
zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von über 300
Millionen Euro. WerbeWeischer ist der mit Abstand marktführende
Kinowerbevermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und –
historisch betrachtet – das Kernstück von Weischer.Media. Als
Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf
Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom
Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die
Heinefilm Kinowerbung. Seit 2013 ist WerbeWeischer Schweiz im
Schweizer Kinomarkt vertreten, 2016 erfolgte mit der Übernahme der
RoWo Mediagroup der Markteintritt von WerbeWeischer im
österreichischen Kinowerbemarkt. Jost von Brandis steht als eine der
führenden, unabhängigen Spezialagenturen für kreative Medien- und
Markenkonzepte in der Außenwerbung. Zentraler Servicedienstleister
für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Media Logistik.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile-Marketing von
Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer.Online eröffnet
Weischer.Media den Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu
vernetzen. Weischer.Regio platziert Kampagnen und Werbebotschaften
medienübergreifend in zielgruppenrelevanten regionalen und lokalen
Umfeldern. Die geostrategische Entwicklung und Umsetzung innovativer
Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung von
Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die Weischer.Media-Tochter
elbbergMedia. Das Weischer.Storyhouse bündelt die Geschäftsfelder
Branded Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing.
Bei Weischer.Solutions sind übergreifend die Unternehmensbereiche
Marketing, Forschung, HR, IT, Vertragsdepartement und Finance
gebündelt.

Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant
der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International
Festival of Creativity.

Weitere Infos unter www.weischer.net

Pressekontakt:
Weischer.Media GmbH & Co. KG
Nicole Graeber
T +49 40 80 90 58 2295
nicole.graeber@weischer.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de