Wenn das?Betthupferl? zum ?Beddy-bye goody? wird

Abgelegt unter: Allgemein |






 

Das Bairisch-Englische Wörterbuch des Regensburger Autors Andreas Dick ist viel mehr als eine Vokabelsammlung. Es eröffnet Nicht-Muttersprachler auch tiefe Einblicke in die bayerische Seele.
Wie erklärt man einem Amerikaner die bayerische ?Mia-san-Mia-Mentalität?? Und wie lässt sich die Redewendung ?Ich bin fei nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen? übersetzen? Antworten liefert ein mit viel Liebe zum Detail zusammengetragenes Sprachwerk, das der gebürtige Straubinger und heute bei Regensburg lebende Dialektautor Andreas Dick jetzt herausgegeben hat: Sein ?Bairisch-Englisches Wörterbuch? übersetzt auf knapp 200 Seiten die wichtigsten Dialekt-Vokabeln in die Sprache Shakespeares.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de