Wir sehen was, was du nicht siehst: Tele2 macht Bilderrätsel für einen guten Zweck

Abgelegt unter: Soziales |





Auf seiner Facebook-Seite veranstaltet Tele2
regelmäßig Aktionen, die neben dem Spaßcharakter auch einen
Charity-Aspekt haben. Im April mussten die Fans Fehler in den Bildern
suchen und konnten dabei Spenden aktivieren, Tagespreise gewinnen und
ein iPhone 5 als Hauptpreis ergattern. 3.802 Euro an Spenden wurden
dabei erspielt, Tele2 rundete die Summe auf insgesamt 5.000 Euro auf.
Der Beitrag geht zu 100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung, den
langjährigen Partner von Tele2.

„Wir sehen was, was du nicht siehst…“, lautete das Motto der
Fan-Aktion auf der Facebook-Seite des Düsseldorfer
Telekommunikationsanbieters Tele2 vom 8. bis zum 21. April 2013.
Diesmal waren nicht nur Glück und Zufall, sondern auch viel
Aufmerksamkeit gefragt. Die Fans mussten Fehler in Bildern suchen und
finden, erst dann konnten sie an der Verlosung der Tagespreise
teilnehmen. Wer alle Rätsel geknackt hatte, nahm zusätzlich an der
Verlosung des iPhone 5 teil. Der glückliche Gewinner wurde am Ende
der Aktion bekannt gegeben.

Herzliche Spenden on- und offline

Nachdem die Fans von Tele2 2012 insgesamt über 14.000 Euro im
Rahmen von verschiedenen Aktionen als Spenden aktiviert hatten,
rundete der Telekommunikationsanbieter die Summe auf 18.000 Euro auf.
Nun geht die Wohltätigkeitsaktivität von Tele2 auf Facebook aber auch
mit anderen Aktionen weiter. Das Ziel ist, Menschen für die so
wichtige Präventions-, Aufklärungs- und Forschungsarbeit der
Deutschen Herzstiftung zu sensibilisieren. Denn nach wie vor sind
Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer eins in
Deutschland. Aktuelle Informationen zum Wohltätigkeitsengagement von
Tele2 gibt es unter www.tele2.de/herzstiftung oder auf Facebook unter
www.facebook.com/tele2.de.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 77.000 Mitgliedern
Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der
Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die
Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite,
allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen
ein, fördert die Forschung und unterstützt herzkranke Kinder und
deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der
Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die
Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der
finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende
Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich
mit eigenen Spenden.

Über Tele2 Deutschland

Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist Tele2 einer der
führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In
Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices
(Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem
Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen
Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call
Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der
Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und
Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon Familie. Einfache
Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die
Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt
Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen
Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Pressekontakt:
Tele2 Pressebüro
Polina Witte
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 – 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 – 50
Mail: presse@tele2-business.com
Web: www.tele2.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de