WoMenPower – Karrierekongress mit vielseitigem Programm / EU-Kommissarin Marianne Thyssen eröffnet den Kongress / 1 400 Teilnehmer, 40 Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops

Abgelegt unter: Arbeit |





Am 29. April 2016 richtet die Deutsche Messe den
Karrierekongress WoMenPower bereits zum dreizehnten Mal parallel zur
HANNOVER MESSE aus. WoMenPower ist die Netzwerk- und
Diskussionsplattform für Frauen zu Karrierefragen, Erfolgsstrategien
und innovativen Arbeitsformen. Mit mehr als 1 400 Teilnehmerinnen ist
die Veranstaltung die erfolgreichste dieser Art zu arbeitspolitischen
Themen und Karrierefragen für hochengagierte Frauen in Deutschland.
Das Motto in diesem Jahr lautet: „Arbeitswelt 4.0 – Karrierekulturen
im Wandel“.

Die Eröffnungsreden halten Marianne Thyssen, EU-Kommissarin für
Beschäftigung, Soziales, Qualifikationen und Arbeitskräftemobilität,
der Publizist, Politikberater und ehemalige Topmanager Thomas
Sattelberger sowie Nadine Allen, Head of Customer Unit Industry &
Society Western Central Europe von Ericsson.

Das Programm des Karrierekongresses WoMenPower besteht aus rund 35
Workshops. Sie sind untergliedert in die Bereiche „Kompetenzen im
Beruf“, „Führung und Karriere“, „Beruf und Leben“ sowie „Arbeitswelt
im Wandel“. Themen sind etwa „Virtuelle Teams – Führung vor Ort und
aus der Ferne“ (Katrin Ostermeier, KAOS Coaching & Training),
„Karrierestrategie – Build your own brand“ (Regina Mehler, Women
Speaker Foundation), „Move Talk! Ihr Körper spricht Bände“ (Mona
Klare, klares*s coaching), „Raus aus der Kulturfalle –
Interkulturelle Teams erfolgreich führen“ (Dagmar Klein, Prima
Coaching) oder „Digital Leadership – Wie der digitale Wandel die
Führung verändert“ (Svenja Teichmann, crowdmedia GmbH, und Anita
Merzbacher, NEWLEAD Unternehmensberatung GmbH).

Unabhängig von politischen Rahmenbedingungen engagieren sich viele
Frauen in Karrierenetzwerken und nutzen den Kongress als Plattform,
um sich vor Ort über aktuelle Themen rund um Beruf und Karriere zu
informieren und mit anderen Teilnehmerinnen zu diskutieren. Nach der
guten Resonanz im vergangenen Jahr haben die Teilnehmerinnen am
Vorabend des Kongresses wieder die Möglichkeit, bei der Networking
Night neue Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende zu vertiefen,
um so das persönliche Netzwerk zu erweitern.

Hauptsponsoren der WoMenPower sind die Audi AG, die Bundeswehr,
Ericsson, die HARTING Technologiegruppe, die Robert Bosch GmbH,
Rolls-Royce Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG sowie die WAGO
Kontakttechnik GmbH & Co. KG.

Das Programm steht im Internet unter www.womenpower-kongress.de
zum Download zur Verfügung. Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops
bietet WoMenPower auch eine begleitende Ausstellung. Dort informieren
in diesem Jahr mehr als 70 Unternehmen, Verbände, Netzwerke,
Organisationen und Trainer über Karriereperspektiven, Studien,
Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische
Themen und Trends.

Eine Anmeldung ist ab 15. Februar online unter
www.womenpower-kongress.de möglich. Die Tickets kosten ab 105 Euro,
Studierende zahlen 25 Euro.

WoMenPower

Seit 2004 ist WoMenPower die Plattform zu Themen wie
Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovativen Arbeitsformen. Der
Fachkongress wird alljährlich im Rahmen der HANNOVER MESSE
organisiert. WoMenPower ist der erfolgreichste Karrierekongress für
Frauen im Technologieumfeld sowie Netzwerk- und Diskussionsplattform
zu arbeits- und gesellschaftspolitischen Trends.

HANNOVER MESSE – Get new technology first!

Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 25. bis 29. April
2016 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2016 vereint fünf
Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Digital Factory,
Energy, Industrial Supply und Research & Technology. Die zentralen
Themen der HANNOVER MESSE 2016 sind Industrieautomation und IT,
Energie- und Umwelttechnologien, innovative Zulieferlösungen und
Leichtbau sowie Forschung und Entwicklung. Die USA sind das
Partnerland der HANNOVER MESSE 2016.

Deutsche Messe AG

Die Deutsche Messe AG ist ein weltweit führender Veranstalter von
Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Mit einem Umsatz von
voraussichtlich 335 Millionen Euro im Jahr 2015 zählt sie zu den fünf
größten deutschen Messegesellschaften. Zu ihrem Eventportfolio
gehören internationale Leitmessen wie die CeBIT (Digitales Business),
die HANNOVER MESSE (industrielle Technologien), die
BIOTECHNICA/LABVOLUTION (Biotechnologie, Labortechnik), die CeMAT
(Intralogistik und Supply Chain Management), die didacta (Bildung),
die DOMOTEX (Teppiche und Bodenbeläge), die INTERSCHUTZ (Brand- und
Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit) und die LIGNA
(Holzbearbeitung und Forsttechnik). Mit rund 1 200 Beschäftigten und
66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie
in mehr als 100 Ländern präsent.

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Brigitte Mahnken
Tel.: +49 511 89-3 10 24
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de