Beatrix von Storch: Nein zu Corona-Bonds: Deutschland darf nicht die Schulden der EUübernehmen

Abgelegt unter: Allgemein |





Die WELT schreibt: “Geld ohne Limit – In der Krise bricht die EZB mit den letzten Tabus” und beschreibt, wie das EZB-Programm PEPP “sämtliche Grenzen” für den Ankauf von Staatsanleihen aufhebt. PEPP ( Pandemic Emergency Purchase Programs (https://www.welt.de/wirtschaft/article206646325/Corona-Krise- EZB-kuendigt-Anleihekaufprogramm-fuer-750-Milliarden-an.html) ) als sogenanntes Pandemie-Hilfsprogramm der Europäischen Zentralbank wurde von der EZB-Chefin htt ps://www.welt.de/wirtschaft/article202802138/EZB-Die-Furcht-der-deutschen-Wirtsc haft-vor-der-neuen-Christine-Lagarde.html mit den Worten angekündigt, dem “Engagement für den Euro sind keine Grenzen gesetzt”.

Dazu erklärt Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland: “Die EZB will jetzt ohne Limit Staatsanleihen kaufen und vergemeinschaftet so de facto alle Schulden. Während die Euro-Befürworter diese Tatsache jetzt gerne unter den Tisch kehren wollen, erinnert die AfD daran: Wir wurden mit dem Versprechen in den Euro gelockt, dass Deutschland niemals für die Schulden anderer EU-Staaten haften müsse. Mit den Corona-Bonds wäre dieses Versprechen obsolet. Darum sagt die AfD ganz klar: Nein zu Corona-Bonds, nein zu diesem Instrument der Schuldenvergemeinschaftung, nein zu diesem Euro auf Kosten Deutschlands.”

Pressekontakt:

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle

Schillstraße 9 / 10785 Berlin
Telefon: 030 220 5696 50
E-Mail: presse@afd.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/110332/4559787
OTS: AfD – Alternative für Deutschland

Original-Content von: AfD – Alternative für Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de