Demonstrationen in Berlin: In der Form eine Zumutung / Tagesspiegel von Christopher Ziedler

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Leider engagieren sich die vernünftigen Corona-Maßnahmen-Kritiker bei diesen Protesten weit weniger dagegen, von Spinnern, Wichtigtuern und Nazis vereinnahmt zu werden. Wenn “Reichsbürger” als gewöhnlicher Teil einer demonstrierenden Menge wahrgenommen werden, läuft etwas falsch. Wohl haben die Veranstalter betont, in ihren Reihen sei kein Platz für Menschenverächter, den aber gab es eben doch. Die Bilder von Reichskriegsflaggen, die vor dem Parlament wehten, sind eine Schande für das ganze Land. Die ausgebliebene Abgrenzung nach Rechtsaußen hat sie mitproduziert. Wer gehört werden will, muss unzweideutig mit Extremisten im eigenen Umfeld brechen. http://mehr.bz/bof8586

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4692725
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de