Design Trophy 2015: AUTO ZEITUNG-Leser küren Mercedes zur schönsten Automarke / Doppelsieg für Mazda und BMW / Aston Martin DB10 beliebtester Sportwagen

Abgelegt unter: Umfrage |





Für Autokäufer spielt Design eine entscheidende
Rolle. Das wissen auch die Automobilhersteller, die in den letzten
zwölf Monaten wieder intensiv in neue Farben und Formen investiert
haben. Doch welches Auto-Design ist derzeit das Beste? Exakt 22.058
Leser der AUTO ZEITUNG (Heft 9/2015) und Nutzer von
www.autozeitung.de haben diese Frage beantwortet und den Gesamtsieger
der „Design Trophy 2015“ sowie die schönsten Autos in fünf Kategorien
gewählt.

„Champion aller Klassen“ und damit absolute Nummer eins ist der
Mercedes-AMG GT. In der Kategorie „Sportwagen“ muss sich der
Supersportler aus Affalterbach jedoch dem Aston Martin DB10
geschlagen geben, der zudem den BMW M3/M4 auf den dritten Platz
verweist. Der Münchner Autobauer setzt hingegen in der Kompaktklasse
mit dem BMW 2er Cabrio und in der Kategorie „Limousinen / Kombis
/Vans“ mit dem 4er Gran Coupé Design-Maßstäbe. Auch Hersteller Mazda
steht in diesem Jahr ganz oben in der Gunst der Leserwahl-Teilnehmer
und verbucht einen Doppelerfolg: Der Mazda 2 fährt souverän bei den
„Kleinwagen/City Cars“ an die Spitze; das Schwestermodell CX-3
entscheidet in der Kategorie „SUV“ das Rennen für sich – gefolgt von
dem Mercedes GLE Coupé und dem BMW X6.

Hinweis für die Redaktionen

Die Leserwahl-Ergebnisse der „Design Trophy 2015“ und eine
aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG Ausgabe 9/2015, die heute
im Handel erscheint, können angefordert werden unter
torsten.schulz@bauermedia.com. Die Veröffentlichung von Auszügen der
Leserwahlergebnisse ist bei Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG“
honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de