Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften / Weiterbildung für bessere Präsenz und Positionierung im Social Web (BILD)

Abgelegt unter: Arbeit,News |





Immer mehr Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich auf das
Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Unternehmen
müssen daher über einen längeren Zeitraum interessante Inhalte
liefern. Wie sie durch strategisches „Geschichten erzählen“
Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes genieren, vermittelt der
Media Workshop „Digital Storytelling – Geschichten für das Social
Web“ am 16. Mai 2013 in Hamburg. Referent des eintägigen
Kompaktseminars ist Medienexperte Prof. Stefan Heijnk.

„Die Follower erwarten keine platten Werbebotschaften, sondern
suchen nach sinnvollen Inhalten, die sich gut mit den eigenen
Online-Freunden teilen lassen“ sagt Heijnk. Die Seminarteilnehmer
erfahren, wie sie ihre Social-Media-Inhalte so entwickeln, dass die
angebotenen Themen für ihre Zielgruppen relevant sind und gern
geteilt werden. Sie lernen, gezielt geeigneten Content zu finden und
eine professionelle Strategie zu entwickeln, um die anvisierten
Zielgruppen zu erreichen.

Terminankündigung: Digital Storytelling – Geschichten für das
Social Web“ am 16. Mai 2013 in Hamburg

Weitere Informationen zum Seminarangebot erhalten Interessierte
unter: http://www.media-workshop.de/PM/1966

Zum Referenten: Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print-
und Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15
Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit
der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät
Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener
Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die
Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als
Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u.a. für
spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter
Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.

Über das Fortbildungsangebot Media Workshop: Die Media Workshops
sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen
Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social
Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und
Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den
Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September
2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe
des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de