Samy Deluxe und Cro sind die Gesichter der neuen Channel Aid out of Home Kampagne (FOTO)

Abgelegt unter: Soziales |






 


Die deutsche Hip-Hop-Legende Samy Deluxe und der Panda-Superstar
Cro – das sind die Gesichter einer er neuen interaktiven Kampagne der
Hamburger FABS Foundation, die Spenden für soziale Projekte sammelt
und zuletzt mit spektakulären Konzerten in der Hamburger
Elbphilharmonie für Aufsehen sorgte. Ab dem 25. September werden
mehrere Tausend Flächen unter anderem in Hamburg, Berlin und Köln
plakatiert. Unterstützung bekommt die FABS Foundation dabei erneut
durch den Außenwerber Wall, der bereits im vergangenen Jahr eine
Kampagne der Stiftung als Partner begleitet hatte: Um die gute Sache
zu fördern, bringt das Unternehmen die Plakate in Deutschland auch
dieses Mal kostenfrei an.

Die groß angelegte Out of Home-Kampagne soll den YouTube-Kanal
„Channel Aid“ der FABS Foundation bundesweit noch bekannter machen.
Dort findet der Nutzer inzwischen Hunderte exklusive Videos von
Influencern der YouTube- und Musikwelt – etwa das Konzert des
britischen Superstars Rita Ora in der Elbphilharmonie, dass von
Channel Aid ausgerichtet worden war. Die Klicks der Nutzer werden
dort über die YouTube-Monetarisierung zu Geld, dass Projekten für
Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderung zu Gute kommt. „Wir
haben erkannt, dass es unserer Zielgruppe gefällt, kostenfreie Videos
zu schauen und damit zu helfen, ohne eigenes Geld auszugeben“, sagt
Fabian Narkus, Managing Director der FABS Foundation.

Samy Deluxe stellt exklusives Material zur Verfügung

Samy Deluxe ist dabei das neue Familienmitglied bei „Channel Aid“.
Am 31. August 2018 veröffentlichte der Hamburger Rapper sein
wohlverdientes „SaMTV Unplugged“. Nun stellte er „Channel Aid“ seinen
Song „Ego“ in der orchestralen Live-Version kostenfrei zur Verfügung.
Jegliche Einnahmen der Monetarisierung fließen in die Projekte der
FABS Foundation.

Der Stuttgarter Rapper Cro hatte am 2. Juli bereits ein umjubeltes
und ausverkauftes „Channel Aid – live in Concert“ in der
Elbphilharmonie gegeben. Das Konzert wurde unter anderen von mehr als
640.000 Menschen auf dem YouTube-Kanal von Channel Aid gestreamt. Im
Nachgang findet der Zuschauer nun den gesamten Abend in vielen
Sequenzen auf Channel Aid wieder. Auch hier fließen sämtliche
sogenannte Google-AdSense-Einnahmen in den guten Zweck. Bis zum
heutigen Stand wurden diese Sequenzen über 400.000 Mal angeschaut!

Durch die Plakat-Kampagne mit Außenwerber Wall werden die
vielfältigen Inhalte nun erneut beworben. Fabian Narkus: „Es ist
unser Ziel, dass jeder Zuschauer versteht, dass von ihr oder ihm
selbst keine Spenden verlangt werden. Es braucht bloß einen Klick.
Wir sind Wall sehr dankbar für das Vertrauen und freuen uns auf viele
weitere tolle Momente“.

Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall GmbH,
sagte: „Die FABS Foundation beschreitet einen neuen, kreativen Weg,
um insbesondere junge Menschen für gesellschaftliches Engagement zu
gewinnen. Dieser zeitgemäße und sehr zielgruppenorientierte Ansatz
hat uns von Anfang an sehr begeistert, weshalb wir auch dieses Jahr
gern wieder dafür sorgen, dass „Channel Aid“ von FABS bundesweit noch
mehr an Reichweite gewinnt. „

Geld kommt etwa Menschen mit Behinderung zu Gute

Die FABS Foundation ist der ehrenamtliche Teil der Hamburger FABS
Projects GmbH, geleitet von Fabian Narkus. Sie wurde im Jahr 2016
gegründet und hat es etwa mit den Channel-Aid-Konzerten schnell zu
Bekanntheit im deutschsprachigen Raum gebracht. Im Fokus der
gemeinnützigen Arbeit steht dabei unter anderem das eigens initiierte
Projekt namens „Chance to Dance“, mit dem Tanzkurse für Menschen mit
Behinderungen angeboten werden können.

Zusätzlich werden auch stiftungsexterne Projekte, zum Beispiel der
Laureus Sport for Good-Foundation unterstützt. Auch Projekte wie der
„MitternachtsSport“, ein Sportkonzept, das Jugendliche aus sozial
schwachen Familien von der Straße holt, soll gefördert werden.

Wer dabei mit anpacken will, klickt sich einfach bei „Channel Aid“
auf YouTube ein. Jeder View hilft!

Links zu den Kommunikationskanälen:

Website: http://www.Channel-Aid.de |
http://www.FABS-Foundation.com

YouTube: http://www.YouTube.com/ChannelAid

Facebook: http://www.Facebook.com/ChannelAid

Twitter: http://www.Twitter.com/theChannelAid

Instagram: http://www.Instagram.com/ChannelAid

Fotos: FABS Projects GmbH, Abdruck frei

Pressekontakt:
FABS Foundation
c/o FABS Projects GmbH
Alter Wall 65
20457 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 361 577 – 20
E-Mail: Contact@FABS-Foundation.com
http://www.FABS-Foundation.com

Wall GmbH
Frauke Bank, Unternehmenszentrale
Friedrichstraße 118
10117 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 / 338 993 81
E-Mail: Frauke.Bank@Wall.de

Original-Content von: FABS Foundation, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de