Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu neusten Umfragen, SPD vorn

Abgelegt unter: Innenpolitik,Wahlen |





Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu neusten Umfragen, SPD vorn

Fraglos ist es so, dass die SPD im Aufwind ist und ihr Kandidat Olaf Scholz besser ankommt als sein Kontrahent von der Union, Armin Laschet. Doch sie sollte sich vor Fehlschlüssen aus dieser Umfrage hüten.

Die SPD fährt eine gute Wahlkampagne, zeigt sich geschlossen und macht – bislang zumindest – keine Fehler. Aber es wäre ein Missverständnis, zu glauben, dass es das sozialdemokratische Programm ist, das die Wähler in diesen Wochen mit Macht zur Partei zöge. Natürlich lebt Scholz vor allem von den Pannen und Fehlern der Konkurrenz. Doch je vorstellbarer eine Regierung unter seiner Führung wird, desto genauer wird er erklären müssen, wohin er das Land führen will. Da konnte das sogenannte „TV-Triell“ vom Sonntagabend nur ein Anfang sein.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de