Teil-Lockdown: Nun ist Geduld gefragt / Tagesspiegel von Thomas Steiner

Abgelegt unter: Innenpolitik |





Was nun gefragt ist, ist Geduld. Es wird zwei, drei Wochen dauern, bis wir sehen, ob der Teil-Lockdown das bringt, was er bringen soll. Gelingen aber, das steht jetzt schon fest, kann es nur, wenn sich alle daran halten, ihre Kontakte zu reduzieren. Verordnungen sind das eine, Mitmachen ist das andere. Es sollte uns umso leichter fallen, als die kommenden vier Wochen eben nur vier Wochen sind und weil sie sich doch von den Monaten im Frühjahr unterscheiden. Die Schulen und Kindertagesstätten sind weiterhin offen, der Stress für Kinder und Eltern fällt weg. Die Geschäfte sind auch weiterhin offen, so geisterhaft wie im Frühjahr werden unsere Städte nicht sein. http://mehr.bz/bof8594

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59333/4750597
OTS: Badische Zeitung

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de