Erneut Primetime-Marktführer: Sozialdokumentation überzeugt einmal mehr

– „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ erzielt 11,6 % MA
(14-49 Jahre) und 15,3 % MA (14-29 Jahre)
– Hervorragender Start: „Die Gruppe – Schrei nach Leben“ erreicht
9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,5 % MA (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 % MA (14-49 Jahre)

Die RTL II-Sozialdokumentation „Armes Deutschland – Stempeln oder
abrackern?“ erzielte am gestrigen Dienstag hervorragende 11,6 % MA
(14-49 Jahre) und 15,3 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 2,06 Mio. Zuschauer
gesamt verfolgten die aufwändige Reportage.

Auch im Anschluss überzeugte der Start von „Die Gruppe – Schrei
nach Leben“. Die von der Story House Productions GmbH produzierte
Dokumentation erreichte 9,4 % MA (14-49 Jahre) und herausragende 15,5
% MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Dank der beiden Produktionen war RTL II am gestrigen Abend (20-23
Uhr) mit insgesamt 10,1 % MA Marktführer bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 %
(14-49 Jahre). Es war die beste Dienstags-Primetime für RTL II seit
Silvester 2013.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt
08.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell